@HerkulesPorrezVermutlich schon früher.
So oder so wäre ein Täter, der dort oben bewusst eine Leiche loswerden will, ein so großes Risiko eingegangen, dass es schon leichtsinnig ist (aber vielleicht läge genau darin die Überlegung, dass es sich niemand vorstellen kann).
Ich habe zumindest gemerkt, dass man hier unterschiedliche Antworten bekommt.
1. So um vier Uhr befanden sich nach Schätzungen noch 4000 Besucher auf dem Festgelände. Ich bin nicht aus Trier, aber ich hätte angenommen, dass von dieser doch recht großen Zahl etliche Versprengte in dem Bereich oben auf dem Felsen unterwegs waren. Seien das hartgesottene, die dort vorbei Richtung Biewer unterwegs waren. Liebespaare auf der Suche nach einem romantisch-lauschigen Plätzchen oder Leute auf der Suche nach einem Platz wo man noch eine Flasche und einen Joint o.ä. kreisen lassen kann.
Unabhängig davon könnten sich dort oben (Hobby)Fotografen aufhalten, die die 'goldene' Stunde ausnutzen wollen wegen der Lichtverhältnisse.
Jogger vor der Frühschicht, oder Gassigeher mit blasenschwachen Hunden.
Einige verneinten kategorisch, dass dort oben "so weit hinten" Leute gewesen sein könnten.
Andere wiederum bestätigten meine Vermutung, dass man um diese Zeit dort oben mit Fußvolk rechnen musste.
2. Am Morgen nach dem Fest wohl weniger, da Feiertag (darauf wurde ich hingewiesen), aber spätestens um sechs, wenn nicht bereits früher setzt an normalen Tagen der Berufsverkehr ein. Und unterhalb des Felsens führt eine Straße vorbei. In diesen Stunden, die auf englisch so nett 'small wee hours' heißen, sind ja auch durchaus Leute beruflich unterwegs. Zum Beispiel Zeitungsboten (es hat schon der ein oder andere von denen wichtige Beobachtungen zu Straftaten gemacht) oder Brötchenlieferanten. (Meine Biokiste kommt auch immer so früh, lach).
Jemand, der meint, er kann in der Dämmerung mitten in der Stadt vom Rand eines Felsens einen (toten oder lebendigen) Körper verschwinden lassen, ohne dass man ihn dabei sehen kann oder ohne dass es mögliche Beobachter gibt, ist entweder völlig bescheuert, naiv, verzweifelt oder hat riesengroße Eier in der Hose.
Du darfst dir eins davon aussuchen... 😁