@Rosenholz23Ich möchte mich bedanken für Ihren überaus klugen Beitrag heute von 9:34.
Da er nicht rezipiert wurde, übernehme ich es hiermit.
Ich hatte darüber auch nachgedacht, worüber Sie schreiben, und konnte mir darauf keinen Reim machen.
In Ihrem Beitrag entwerfen Sie ein mögliches und psychologisch nachvollziehbares Event-Szenario, das evtl. erklären könnte: einen Suizidversuch, unternommen nicht mit der primären Intention, sich selbst das Leben zu nehmen, sondern als emotionaler Hilfeschrei und/oder auch: eine Retourkutsche für eine -- subjektiv -- sehr tiefe emotionale Verletzung. (Beides kann, psychologisch, auch nahe zusammenliegen.) Das könnte auch den Ort, eher nahe zu als abseits der Zivilisation erklären.
Und damit sich niemand echauffiert. (1) Es geht nur um eine Möglichkeit. Ich halte es da mit Momjul. Genauso wie jede spekulative Theorie irgendwo hakt, manche mehr als andere, ist auch nichts ganz auszuschließen. Leider. (2) Nein, ich will nicht schlecht reden oder denken über einen mir nicht bekannten Menschen, genauso wie ich es nicht tue über Robin Williams, Philip Seymour, oder den jungen Werther. (3) Und nein, dies kann und soll nicht jemanden überzeugen, der sich dies nicht vorstellen mag.