Der tragische Tod von Tanja Gräff
03.06.2015 um 10:15WIe gesagt, ich bin mir nicht sicher ob am Ende des Weges noch die Treppe ist. Dann käme man mit dem AUto nicht weit
Nordisch78 schrieb:Mit dem Auto auf diesem Weg hätte dann doch einige Zeugen mehr ergeben...Kommt drauf an, wieviele sich da aufhielten, am Weisshaus sicher einige, am Felsenweg und auf den abgelegenen Waldwegen eher gegen 0.
Habkeineahnung schrieb:Aber das hat bestimmt auch was mit den Besitzverhältnissen zu tun.Was mich zu der Frage bringt, wem das Haus 76 eigentlich gehört. Muss zwar nicht zwingend mit dem Fall zu tun haben, dient aber sicherlich der noch offenen Frage, wer letztendlich die Rodung in Auftrag gegeben hat.
allesanders schrieb:Also, gibt es keine "Fluchtmöglichkeiten" für den Täter Richtung Biewer?Doch durch den Wald geht es per Auto.
allesanders schrieb:Der Parkplatz ist der wo der Zaunhelfer das streitende Paar gesehen hat mit dem wenig später verlassenen Peugeot?Der BZH stand/artbeitete ja selbst nicht am Parkplatz, sondern am Stuckradweg.
allesanders schrieb:Gab es denn eine Möglichkeit von der Tal-Bahn zurück zu dieser Stelle um die Zeit (4:30-5:00) zu kommen? Es gab ja auch die Polizeiabsperrungen auf der Bitburger, aber nicht Bonner, oder?Evtl haben sich die Polizeisperren auf abfahrende Wagen konzentriert, nicht auf ankommende (reine Vermutung)
Anwohner melden SchreieIch wusste nicht das keine dieser Schreie oder Hilferufe zugeordnet werden konnten..Ich dachte die mit der Mutter und Tochter schon? Gruselig!
Am 13. Juni meldeten sich mehrere Anwohner aus der Straße unterhalb der Felswand, die Hilfeschreie und das schreckliche Wimmern einer Frau gehört haben wollen. Die Polizei durchsucht 17 Häuser im Stadtteil Pallien, jedoch nicht das Apartmenthaus, neben dem Tanja Gräffs Leiche gefunden wurde. Die Beamten befragen eine ganze Reihe von Anwohnern. Einer von ihnen vermutet, die Schreie hätten auch von einer Mutter kommen können, die mit ihrem Kind schimpft. Obwohl diese Mutter mit Kind nie ermittelt wurde, gilt dies bis heute als offizielle Version der Polizei. Dazu Oberstaatsanwalt Fritzen: „Die Herkunft der Schreie konnte nicht eindeutig geklärt werden. Ein Zusammenhang mit dem Verschwinden von Tanja Gräff ließ sich nicht feststellen.“