@_cougar_Sehr schön geschrieben. 😊
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen - und ein Über-die-Stränge-schlagen mit Anfang zwanzig sowie das abnabeln vom Elternhau gehören dazu und machen jemanden nicht zum schlechten Menschen.
Wobei ich zum Thema Black Metal Szene noch orakeln möchte, dass ich mir Tanja da nicht so richtig "drin" vorstellen kann, eher so als Randfigur, als Mitläuferin. Weil sie einige Leute da eben gerne mag, weniger aus Interesse oder als Lebensphilosophie.
Das hängt aber eher damit zusammen, dass das für mich so eine typische Männergeschichte ist, ich kann das einfach nicht mit Frauen gedanklich in Verbindung bringen...
Dazu braucht es noch nicht mal Black Metal... Ich mag z.B. Gov't Mule sehr gerne, die in unseren Breiten eher ein Insidertipp sind, musikalisch top, aber nicht massenkompatibel. 2005 war ich damals auf einem Konzert - und das Publikum bestand zu 90% aus Männern. Ich bin damals mit einem Konzertbesucher ins Gespräch gekommen, der mich noch darauf hinwies und meinte, das sei eine typische "Männerband". Und Gov't Mule sind verhältnismäßig 'zahm'.
Seit meiner Schulzeit kenne ich das nur so, dass härterer Rock oder Metal in erster Linie von Männern gehört wird und die das auch durch entsprechende Kleidung nach außen zeigen...
Würde mich auch interessieren, ob diese Einschätzung hier geteilt wird?