Deckt sich 1-1 mit meinen Gedanken der Post von z3001x !!!
Die Fakten waren hier, wenn auch einzeln, nie alle erwähnt oder sonstwo zu finden, daher gehe ich mal von einer sehr guten Recherche und noch besseren Informanten aus, welche der Redakteur da ausgepackt hat. Denke aber, dass der Reporter KEINEN Wissensvorsprung hatte gegenüber der Polizei und diese jetzt erst, Dank seiner Unterstützung, den Fall lösen können!!!
Also bin ich gespannt, wie man demnächst versucht das Offensichtliche seriös und plausibel den sogenannten "Hobbyermittlern" hier zu verkaufen. Und Deschuntys Aussagen in seinem Leserbrief werfen jetzt genauso wie vor Monaten immer die gleichen Fragen auf, und es wurde noch keine einzige Antwort seitdem gegeben!
z3001xvor 9 Minuten
@FF
Will Dir sicher nicht widersprechen, was die Ermahnungen an die Runde angeht.
FF schrieb:
Der Artikel nennt keine neuen Fakten, sondern zählt nur altbekanntes auf.
Naja, dann wusstest Du vorher mehr, als viele andere.
Ich hab mich auch schon etwas mit diesem Fall beschäftigt und der Artikel enthielt für mich etliche Neuigkeiten:
- Dass ein Sicherheitsmann eine rötlich-blonde, zierliche Frau am Nebenausgang um 4:10 sah, telefonierender Weise und sichtlich verärgert, war mir neu.
- Die Aussagen der beiden Freundinnen des letzten bekannten Kontakts um 4:00, und wie man den Begleiter des Unbekannten identifizierte (über Fotos des Fests), dass der mollig sei, eng mit "Andreas" (AH) befreundet, war mir neu.
- Dass die beiden Freundinnen, diese beiden Männer unweit von Tanja sahen, als Tanja mit ihnen sprach, war neu (vorher hieß es immer sie da alleine gewesen)
- Die Vorstrafen-Historie dieses molligen DMlers war neu.
- Die Widersprüche bei den Verhören dieses Zeugen (der nach Eigendarstellung ja gar keiner sein will)
- Dass er im Volvo dort war (wo man innen schlafen kann).
- Einige Handydaten...
Fand den Artikel nicht nur sehr gut geschrieben und eine gute Zusammenfassung, ruhig, detailgenau, wenig spekulativ, nicht theatralisch, dennoch ernst. Er enthält reichlich Details, die eine konkretere Sicht auf die Zeit und auch die Örtlichkeiten von 4:00 bis 4:20 erlauben.