Marianne
Ich bin zwar nur zur Zerstreuung hier, aber ich finde es schon spannend, ein bißchen die Erbsen danach zu sortieren, was jeweils Fakt, Meinung, Hinweis, Gerücht, begründete Annahme oder einfach nur Fake ist.
Die Sache mit dem Radioanruf ist für mich ein sehr schönes Beispiel dafür, wie hier mitunter völlig obskure Informationen herangezogen werden, um eine bestimmte Sicht der Dinge zu "belegen" oder auch nur eine Sicht der Dinge zu suggerieren.
Du hast ja mit diesem Prinzip der "gefühlten Wahrheit" auch konsequent weiter gemacht:
Marianne48 schrieb:Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Du vermischt die belegte Meldung der gehörten Schreie (deren Bedeutung auch heute noch unklar ist) mit der "Meldung eines Informanten" an einen Trierer Radiosender und versuchst somit, dem Fakeanruf (und das ist er - hat es ihn denn gegeben - zweifelsfrei für mich) eine gewisse Mitauthorisierung zu verleihen.