@Vorsichtfalle ich hab es jetzt noch 2mal durchgelesen. Ich sehe da immer noch nichts Besonderes, nichts Neues.
(Was mich ganz böse nervt ist, dass bei so alten Zeitungsmeldungen häufig das Datum fehlt. Oder sehe ich das nur nicht? Naja, egal. Keine Kritik an Dich. Kritik an die Webseiten der Zeitungen.)
Ich verstehe das so, dass der letzte Zeuge T., Tanja in Richtung Stuckradweg gehen sieht.
(Wie gut man das vom Platz, wo T. stand aus sehen kann, kann ich schwer beurteilen, da ich weder die Örtlichkeiten kenne noch weiß, wie diese speziell bei dem Fest waren (z.B. durch Stände, die bestimmte Sichtbereiche verdeckt hätten. usw..)
Für mich ergibt sich jetzt nur die Frage: Kann man vom Richtung-Stuckradweg-Weggehen schon sagen, dass Tanja eindeutig in Richtung Stadt unterwegs war?
Ist der Stuckradweg noch Festgelände oder schnellster Weg zur Busstation?
(Oder könnte Tanja losgegangen sein und irgendwo auf dem Weg wieder stehengeblieben sein oder die Richtung gewechselt haben? Hat sie Jemand überredet: ach, bleib doch noch? Heisst dieses Richtung Stuckradweg vielleicht bloß, dass sie irgendwie weitergegangen ist (und vielleicht doch noch nicht vorhatte, sofort in die Stadt zu gehen)?
Aber an sich finde ich es nicht verkehrt, gedanklich mal den gesamten Rest danach wegzulassen. Dass quasi die Begegnung mit dem letzten Zeugen wirklich die allerletzte Tanja Sichtung war. Und von dort aus weiterzudenken.
Oder aber man betrachtet die Zeugenaussage von T. kritisch... (mal zur Abwechslung).
Oder man lässt diese Zeugenaussage so stehen und hängt den Rest (BZH Sichtung, Steffi) dran. Dann wird der Peugeot spannend. Aber auch mit dem Szenarium am Bauzaun kann Tanja, ohne das Auto betreten zu haben, das Festgelände verlassen haben.
Ich fände interessant mal zu erfahren, wann welche Zeugenaussagen eingetrudelt sind.