Der tragische Tod von Tanja Gräff
17.01.2015 um 14:32Und? In erster Linie ging es in meinem Kommentar darum, dass das Fehlen von Spuren nichts über die Intelligenz des Täters aussagt und solche Rückschlüsse sinnlos sind.
Momjul schrieb:Das gilt auch für die Gebüschler, über die in der Zeit nach der Tat relativ offen diskutiert wurde. Die waren vor Ort bekannt und dort hätte man ansetzen können. Aber leider habe ich keine konkreten Namen der Freunde der Gebüschler und deshalb wird man sie wohl nicht mehr greifen können.Du meinst also, dass unter Studenten der Uni Trier (Flurfunk) bekannt war um wen es sich bei den Gebüschlern gehandelt hat?
Momjul schrieb: Das gilt auch für die Gebüschler, über die in der Zeit nach der Tat relativ offen diskutiert wurde. Die waren vor Ort bekannt und dort hätte man ansetzen können. Aber leider habe ich keine konkreten Namen der Freunde der Gebüschler und deshalb wird man sie wohl nicht mehr greifen können.Das ist wieder so ein komisches Phänomen. Gibt es nun Menschen, die wirklich wissen, wer zu den Gebüschlern gehörte? Oder sind es nur so "in-etwa-könnte-sein-" Ideen (die evtl. auch von Bedeutung sein könnten?
Momjul schrieb:oder sogar mal - an wenigen Unis - Geschichte.und Geschichtswissenschaftler (damals Studenten) kannten sowohl Tanja als auch A.H.. Er hat damals an einem Seminar bei den Geschichtswissenschaftlern teilgenommen in dem es um das Thema "Fremdheit und Armut "ging.
Repräsentationen kollektiver Roma-Identität in der Gegenwartsliteratur.Und Tanja hatte damals auch mindestens einen GEschichtswissenschaftler auf ihrer StudiVZ Freundesliste, der wiederum gut befreundet war mit einem Bandkollegen und Schulkameraden aus damaliger Zeit von A.H.