@meermin Ich habe den US-Studenten nur Fotograf genannt, weil er eine Kamera dabei hatte, von der ja einige hier vermuten, dass damit relevante Fotos gemacht wurden. Seine einzig interessante Tätigkeit war in diesem Fall also das Fotografieren. Ich hätte ihn natürlich auch einfach der Überfallene nennen können. Zukünftig werde ich meine Wortwahl versuchen eindeutiger zu gestalten. Ich werde dann aber auch nicht Überfallene sagen, weil man das ja mit dem Überfallenden verwechseln kann, sondern US-Student, dem die Kamera geraubt wurde.
Die Stimmung hier scheint mir sehr gereizt zu sein. Gibt es dafür einen Grund, den ich nicht kenne?
@Schimpanski Die für Satanisten offiziell zuständige Musikrichtung wäre Black Metal. Natürlich mag es auch Satanisten geben, die Death Metal hören. Es gibt sogar welche, die hören Klassik. Oder Helene Fischer. Das sind halt alles Individualisten. Ich denke, man kann sehr selten von der Musikrichtung auf die religiösen oder weltanschaulichen Einstellungen des Hörers schließen. Ich habe in den 80igern viel Industrial und Gothic gehört. Vermutlich war ich für viele damals auch ein Satanist.
Das angesprochene Video kann man sicher geschmacklos finden. Aber Death Metal hat ja den Tod schon im Namen. Und wenn jemand sich seit vielen Jahren dafür begeistern kann, sagt mir dieses Video nur, dass das Verschwinden einer guten Bekannten, seine Einstellung zur Musik nicht geändert hat. Für Außenstehende mag das erstmal wie ein Schlag ins Gesicht wirken, aber es dürfte nur sehr wenig Menschen geben, die nach dem Tod eines nahen Bekannten ihren Musikgeschmack ändern.
Und nach allem weiß ja immer noch niemand, ob Tanja wirklich tot ist. Es ist wahrscheinlich, aber es gibt keine Spur.
Ich halte in diesem Fall nichts für ausgeschlossen. Obwohl es schon extrem unwahrscheinliche Theorien gibt. Aber um hier etwas wirklich ausschließen zu können, bin ich einfach zu weit weg und kenne auch keinen Beteiligten persönlich. Ich habe nur erwähnt, dass ich die meisten Sachen für sehr unwahrscheinlich halte.
Meistens ist es ja so, dass ein Fall unglaublich trivial ist und sich niemand mehr dafür interessiert, wenn das erstmal klar ist oder es ist eine so undurchschaubare Geschichte, dass viele auch das Interesse verlieren, weil sie nicht mehr durchsteigen.
Hier gibt es einfach keine Spur und jeder kann munter drauf los spekulieren und Vermutungen anstellen. Das macht es für viele wohl so interessant.