Der tragische Tod von Tanja Gräff
04.01.2015 um 23:26suicidesquad schrieb:Der mir bisher bekannte Ablauf war folgendermaßen:Danke für deine Aufzählung. Ich würde die Liste gerne noch ergänzen:
- Tanjas Freund C.S. versucht sie am 07.07.2007 gegen Mittag zu erreichen, erfolglos
- Gegen 15.00 Uhr am 07.07.2007 ruft C.S. Tanjas Mutter an
- Gegen 17.00 Uhr ruft C.S. die Mutter erneut an
- C.K. initiiert eine Telefonkette (entweder am Nachmittag des 07.07. oder am Vormittag 08.07.
- 08.07.2007 vormittags gehen Freunde zur Polizei und "organisieren einiges"
- 08.07.2007 Tanjas Mutter ruft A.H. gegen 15.00 Uhr an und erfährt, dass Tanja nie beim ihm war
- Tanjas Eltern fahren (in Begleitung von A.H.? / eines Freundes) zur Polizei um eine Vermisstenanzeige aufzugeben
bzgl. dem Zeitpunkts der Telefonkette kann ich mich auch geirrt haben
- 07.06.07, 11.57 Uhr: H. H. schreibt an seine Bekannte "noch gut häm komm". Man kann davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste, auch wenn die Frage im Nachhinein natürlich in ein ganz anderes Licht rückt.
-07.06.07, 17.06 Uhr: R. schreibt an A. H. "DU ARSCHLOCH..." Hier kann man sehr wohl davon ausgehen, dass die Beteiligten zu dem Zeitpunkt schon alle Bescheid wussten.
Umso erstaunlicher ist es, dass A. H. am Telefon mit der Mutter eher teilnahmslos gewirkt haben soll. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Ich müsste mir den Beitrag noch einmal anschauen. Wobei es natürlich auch sein kann, dass es ihm einfach unangenehm war.
Die Frage ist und bleibt, ob die ganze Intiative wirklich von C. S. ausging oder ob dieser nicht von anderer Stelle gehört hat, dass T. G. in der Nacht nicht mehr aufgetaucht ist. Denn nach wie vor bleibt sein Engagement nur ein paar Stunden nach einer großen Party merkwürdig. Vielleicht war er nur Mittelsmann.
Ich weiß, dass all diese Dinge hier schon zig mal diskutiert worden sind. Aber man kann es nicht oft genug wiederholen. Besonders nicht unter den neuen Vorzeichen.