Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:34
@meermin

Gut, das nächste Mal betreibe ich dann eine didaktische Reduktion, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Dachte, sowas sei klar, zumal ich den Ort nicht genau bestimmt habe und somit die Vermutung, dass ich den genauen Ort kenne, keine Grundlage besitzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:38
@Rick_Blaine
Weil es einfach relativ ungewöhnlich gewesen wäre ein Fest dieser Art ganz alleine zu besuchen?

Weil es vielleicht ein Umfeld und einen Freundeskreis dieses Mannes gibt?

Weil der Mann eventuell Bekannte in Trier und in Luxemburg hatte, mit denen er sich auf dem FEst hätte treffen können?

Es gab doch ganz bestimmt ein Umfeld und dieses dürfte sich von dem späteren Umfeld im Schrassiger Gefängnis unterschieden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 13:47
Und wo ist dessen Umfeld irgendwo verdächtig geworden?

Es gibt einen Verdächtigen, der einen blauen Peugeot gefahren hat, der anscheinend mit Tanja auf dem Fest Zeit verbracht hat, von dem aber gerade nicht berichtet wird, dass er mit irgendjemand anderem dort gewesen zu sein scheint.

Nun ist es dieser Luxemburger hier nicht. Wieso sollte es dann ein fiktiver Begleiter gewesen sein? Wieso sollte der allein im Wagen wegfahren? Das macht doch alles keinen Sinn.

Wenn hier immer von Umfeld gesprochen wird, sollte man einmal realistisch sein und die Grenzen des Möglichen beachten. Die Polizei kann garantiert nicht alle Bekannten und Verwandten einschliesslich der Oma aller Bekannten und Verwandten von allen Leuten, die irgendwie auf dem Fest gewesen sind, und jemanden kennen, der Tanja gekannt hat, ausforschen und deren emails lesen, Handydaten abgreifen usw. Wieviele Millionen sollen denn da durchleuchtet werden? Das schafft ja nicht einmal die NSA.

Wenn sich kein Tatverdacht gegen den Luxemburger ergibt, enden die Ermittlungen da. Dann gehen die Beamten zum Nächsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 14:58
@Rick_Blaine 13:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:@phansen
In dem letzebuergischen Artikel, soweit man ihm glauben darf, steht, dass man auf die Spur dieses Mannes gekommen ist, weil sein Handy am Fest eingeloggt war und man luxembourgische Handybesitzerdaten mit luxembourgischen blauen Peugeot Haltern verglichen hat, ein ganz normaler Ermittlungsschritt.

Soulier meinte offensichtlich, dass er mit Tanja aufgefallen wäre, wie ein bunter Hund.
Ok, BZH hat gesagt: "der sah richtig gut aus" und hätte im Falle des bunten Hundes wohl eher "der sah wesentlich älter aus" gesagt. Und auch Zeuge H. hätte wohl wahrnehmen können, wenn der Unbekannte einer anderen Generation angehört.
Insofern scheint der gesuchte Unbekannte kein bunter Hund gewesen zu sein.

ABER: "sein Handy war beim Fest eingeloggt"??? Was für ein Artikel ist das, wo das drinnen steht?
Wenn das alles stimmt, war der bunte Hund zumindest auf dem Fest...
Das wäre dann schon sehr schräg, das Ganze.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:01
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Das wäre dann schon sehr schräg, das Ganze.
Warum? Auf dieser Grundlage hat sich doch erst dieses Gerücht entwickelt, das in dem Text aus Luxemburg angesprochen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:05
@Blondi23
Stammt die Angabe, dass das auf dem betreffenden Fest eingeloggte Handy, das man dem bunten Hund zuordnet, nun aus einem Text oder einem Artikel. Sprich ist das Gerücht oder Tatsache? (Wobei in offiziellen Artikeln auch manch geschriebene Dinge keine Tatsachen sind...).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:08
Denn laut Chef-Ermittler Christian Soulier kommen 30 000 Peugeots infrage. "Da muss man filtern, um überhaupt in einen überschaubaren Bereich zu kommen", sagte der Kriminalhauptkommissar unlängst in einem Interview mit unserer Zeitung.
Bei diesem "Filtern" stießen die Beamten offenbar auch auf den luxemburgischen Untersuchungshäftling. Der Ex-Bauunternehmer sitzt ein, weil er versucht haben soll, seine ehemalige Ehefrau zu töten. Kurze Zeit später soll er die Frau vergewaltigt haben, heißt es in der Anklageschrift.
Quelle: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EPTBqLZN-_wJ:www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Der-w-228-re-aufgefallen-wie-ein-bunter-Hund%3Bart742,1747600+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Die Beamten sind anscheinend über die Besitzer eines blauen Peugeot auf den betreffenden Mann gekommen. Der Verfasser des Textes, der zuvor übersetzt wurde, schrieb davon, dass alle eingeloggten Handys überprüft worden seien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:23
@Blondi23
na eben, in diesem Artikel steht doch gar nichts von überprüften Handydaten. In dem Artikel steht doch nur was davon, dass 30000 Peugeots ermittelt wurden, was heißt, dass hier ein Filter vorgeschoben werden muss.
Welcher Filter das war, wird doch gar nicht mitgeteilt. Kann doch genauso gut ein Vorstrafenfilter sein.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Der Verfasser des Textes, der zuvor übersetzt wurde, schrieb davon, dass alle eingeloggten Handys überprüft worden seien.
"Des Textes" heißt dann: das bezieht sich lediglich auf Aussagen eines Menschen, der das in ein Kommentarfeld auf der Th. Rink Seite schrieb?

D.h. dann wiederum, dass gar nicht klar ist, ob die Handydaten des bunten Hundes wirklich ermittelt wurden.

Wäre es jedoch wahr, dass die Handydaten des bunten Hundes wirklich ermittelt worden, so dass dieser Mensch wirklich bei dem Fest anwesend gewesen sein soll und (angeblich) noch solche Dinge behauptet (er wäre mit TG bekannt gewesen, usw.), wäre das für mich wirklich ein bunter Hund (also die Sache!).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:34
@Sillyrama

Lies doch mal bitte die Artikel, die von Meermin und einem weiteren User gepostet worden sind. Dort wird gesagt, dass ein Luxemburger von den Beamten überprüft worden ist. Ein Luxemburger, der zu der Beschreibung des Mannes passt, die du in dem luxemburgischen Text nachlesen kannst. Anscheinend geht in diesem Ort das Gerücht um, dass dieser Mann in Verbindung mit dem Verschwinden Tanjas steht. @Rick_Blaine und ich sind eben zu dem Schluss gekommen, dass der betreffende Mann nicht der Begleiter Tanjas sein kann, da der Begleiter sonst mit Sicherheit auch als wesentlich älter beschrieben worden wäre. Somit ist es in meinen Augen wirklich nur ein Gerücht, dass Tanja und diese Person in einer Verbindung stehen und hieraus das Verschwinden Tanjas resultiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:53
guten tag,


ich habe zu diesem bauunternehmer in erinnerung, daß da in der luxemburger "Blöd" ein bericht groß aufgemacht war- auslöser, daß dieser mann überprüft wurde, war seine behauptung unter zellengenossen, tg gekannt zu haben (was sich letztendlich aber nicht betätigte).

außerdem ist doch die rede davon, daß er einen peugeot 206 beseßen haben soll- offiziell ist doch aber heute nicht mehr nach diesem typ gefragt, sondern nach einem peugeot 307, oder?

die info, daß alle eingeloggten handys überprüft wurden, ist doch eine indiskretion des einen schreibers (...für uns natürlich von interesse), und zeigt doch lediglich auf, welch ein aufwand da betrieben wurde, von seiten der kripo- mit diesem angeber aus luxemburg, der vorgab, tg zu kennen, hat diese info aber nichts zu tun.


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 15:56
@Blondi23
Den Artikel hab ich inzwischen ca. 4mal rauf- und runtergelesen. Da steht eben nichts drinnen von einer Handyoutung, wonach das Handy DES bunten Hundes auf dem Festgelände eingeloggt gewesen sein soll.

Meine derzeitige Frage besteht lediglich darin: wer behauptet wo (Quelle), dass das Handy dieses Mannes angeblich auf dem Fest geortet wurde.
Ich glaube das nämlich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:In dem letzebuergischen Artikel, soweit man ihm glauben darf, steht, dass man auf die Spur dieses Mannes gekommen ist, weil sein Handy am Fest eingeloggt war und man luxembourgische Handybesitzerdaten mit luxembourgischen blauen Peugeot Haltern verglichen hat, ein ganz normaler Ermittlungsschritt.
@Sillyrama

Meinst du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:05
genau, das meine ich. Ich finde hier die Quelle nicht. Entweder hab ich Tomaten auf den Augen (was ja schnell bei dem Gewirr hier passiert) oder es ist was letzebuergisches, was ich nicht lesen kann.

"weil sein Handy am Fest eingeloggt war" darum geht es mir, nicht um das Auto. Letzteres stelle ich gar nicht in Frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:07
@Sillyrama

Aus dem luxemburgischen Text hatte ich es übersetzt:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sie sen deelweis mat leichenspürhenn doremmer sichen gaang an hun all handydaaten dei demols zu treier agelogt waren nogaang all mensch deen um fest war gouf gekuckt geheiert an befrot

Sie sind teilweise mit Leichenspürhunden suchen gegangen und allen Handydaten, die damals in Trier eingeloggt waren, nachgegangen und alle Menschen, die sich auf dem Fest befanden, wurden betrachtet, gehört und befragt?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:11
Ich habe auch nirgends davon gelesen, dass besagter Luxemburger aufgrund von Handydatenüberprüfung auf dem Fest verortet werden konnte (bzw. dessen Handy). Da das hier mittlerweile als Fakt dargestellt wird, bitte auch ich um die Quelle.
Hat jemand der vollständigen Artikel zur Hand?

@Blondi23

Das ist keine Quelle, das ist allenfalls Hörensagen. Damit behaupte ich übrigens nicht, Du meintest, das sei eine zuverlässige Quelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:13
@Blondi23
Ok, vielen Dank. Das stammt also aus dem Dialog, den ein Privatmensch mit einem Polizisten über Facebook geführt hat und an T. Rink geschickt hat.

Stammen diese betreffenden Sätze nun von dem Schreiber oder von dem Polizisten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:14
@phansen

Sillyrama wollte wissen, woher das stammt. Mehr habe ich nicht dazu geschrieben.

@Sillyrama

Das dort Geschriebene stammt anscheinend von einem Luxemburger, der die Gerüchte vernommen hat, die im besagten Ort kursieren und sich erkundigen wollte, ob etwas dran sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:22
@Blondi23
Steht da auch, was der Polizist drauf geantwortet hat? (Jetzt nur betreffend der Handyortung.)

Davon abgesehen: für mich klingt das trotzdem schwammig. Mir fehlt die konkret ausgesprochene Verbindung zwischen den Peugeot Besitzern und den Handydaten.

Nochmal davon abgesehen: Hätte man alle Handys, die auf dem Fest eingeloggt waren, wirklich vorliegen. Dazu die Besitzer ermittelt und diese durchgesehen, wer davon einen Peugeot fuhr, käme man nie im Leben auf 30000.
Das heißt so herum, kann schonmal nicht ermittelt worden sein.

Anders herum: 30000 Peugeots in Luxemburg werden ermittelt. Dann werden die Besitzer ermittelt, deren Handynummern ermittelt und dann mit den Handydaten, sämtlicher Handys, die auf dem Fest eingeloggt waren, abgeglichen...
Möglich sollte sowas heutzutage schon sein. Glauben kann ich das trotzdem nicht so richtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:23
@Blondi23
Ja, und ich habe Dazu gesagt, was ich davon halte und EXTRA dazu geschrieben, dass Du es sicher nicht als seriöse Quelle angegeben hast...

Hier (und in anderen Threads/Foren) passiert es leider viel zu oft, dass irgendwelche Behauptungen/Spekulationen etc. ganz schnell von weniger Informierten als gesicherte Fakten angesehen werden. Das ist im besten Falle nur kontraproduktiv und verwirrend, aber spätestens wenn z. B. - wie letztlich geschehen - eine unbescholtene Werbeagentur (?) hier öffentlich verdächtigt wird, satanische Filme zu produzieren, hört der Spaß auf. Auch wenn so ein Schwachsinn in einem anderen Zusammenhang fast schon lustig wäre...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.01.2015 um 16:25
@phansen
Blondi23 hat das aber gar nicht so behauptet?
Ich hab sie lediglich um den Pfad zu der Quelle (der Behauptung) gebeten, weil sie hier übersetzt hat.

@Rick_Blaine hatte das lediglich in einen Nebensatz verpackt. Und da man von ihm keine wilden Behauptungen erwartet, hab ich nachgehakt.


melden