@Matthäi Die Desperados Videos sind schon lange im Umlauf. In diesem Thread hier, wird bereits im Januar 2012 über sie gesprochen. Andere Initiativen die sich auch mit den Hintergründen des Verschwindens von Tanja Gräff befassen, konnten noch früher über sie verfügen.
Jede Sekunde der Desperados-Videos wurde über Jahre von vielen Personen eingehend studiert.
Jede Person auf dem Video, die Tanja auch nur entfernt ähnlich sieht, wurde während dieser Zeit den Ermittlern dutzendfach angezeigt.
Die Ermittler in Trier dürften über einen eigenen Aktenordner verfügen, in dem sie die Hinweise auf Tanja, bezüglich der Desperados Videos abgeheftet haben.
Dein Hinweis ist einer, zwischen schätzungsweise 50-100 anderen die auf denselben Sachverhalt hinweisen.
Der Hinweis lässt einen zeitlich und räumlich eng begrenzten Rückschluss auf Tanja Gräff an diesem Abend zu. Darauf könnten die Ermittler in jeder Hinsicht aufbauen. Diese neue Erkenntnis hätte man in der Hoffnung auf neue Zeugen, in einer der Fernsehpublikationen verbreiten können, die in den letzten Jahren im Fernsehen zum Thema Tanja Gräff gezeigt wurden.
Sowohl in Fernsehbeiträgen als auch in Printartikeln, ging man von Ermittlerseite nie auf die Desperados-Videos ein.
Dies lässt für mich nur den Schluss zu, dass sich die Ermittler sicher sind, dass nicht Tanja Gräff auf den Videos zu sehen ist.
Die Ermittler werden nicht nur einem optischen Eindruck gefolgt sein. Spezialisten haben das Bild auseinandergenommen und das Gesicht vermessen. (Abstände der Augen, Nase, Mund) Diese Daten wurden dann mit Messdaten von Bildern verglichen die ohne Zweifel Tanja Gräff zeigen (Passbild, Familienfotos) So stelle ich mir das Verfahren vor, dass die Ermittler anwandten um zu ergründen ob es sich um Tanja Gräff handelte, oder eben nicht.