Der tragische Tod von Tanja Gräff
28.07.2014 um 13:16@domlau
…. also ich habe schon versucht, meinen fehlenden Wissensstand durch lesen dieser Diskussion von Anfang an aufzufüllen. Nach lesen der ersten ca. 50 Seiten wußte ich dann aber schon nicht mehr, was jetzt wirklich gesicherte Erkenntnisse und welches nur Spekulationen sind. Dieser Umstand ist dann nicht wirklich hilfreich, wenn man auf Grund gesicherter Erkenntnisse diesen Vermisstenfall diskutieren möchte. Aber vielleicht ist es auch interessant diesen Fall zu diskutieren, ohne eine gewisse Voreingenommenheit, durch die vorher zahlreich diskutierten Spekulationen, die einem dann zwangsläufig durch den Kopf spucken …….
…. also ich habe schon versucht, meinen fehlenden Wissensstand durch lesen dieser Diskussion von Anfang an aufzufüllen. Nach lesen der ersten ca. 50 Seiten wußte ich dann aber schon nicht mehr, was jetzt wirklich gesicherte Erkenntnisse und welches nur Spekulationen sind. Dieser Umstand ist dann nicht wirklich hilfreich, wenn man auf Grund gesicherter Erkenntnisse diesen Vermisstenfall diskutieren möchte. Aber vielleicht ist es auch interessant diesen Fall zu diskutieren, ohne eine gewisse Voreingenommenheit, durch die vorher zahlreich diskutierten Spekulationen, die einem dann zwangsläufig durch den Kopf spucken …….
domlau schrieb:die theorie, daß tg per anhalter mitgenommen wurde, ist nicht zu widerlegen, ...aber auch (im moment) nicht zu beweisen!Es mag ja sein, dass Tanja als vorsichtig im Sinne – sie würde nie mit einem Fremden mitgehen/mitfahren – gegolten hat. Aber ich gehe mal davon aus, dass Tanja auf dieser Feier auch etwas getrunken hat und wir wissen alle, dass durch Alkohol die Hemmschwellen sinken und man durchaus etwas risikobereiter ist (natürlich alles nur angenommen in Hinsicht auf Tanja). Also, da steht nun das Mädel alleine an der Straße und möchte schnell nach unten in die Stadt zu ihrem Freund an dem sie auch noch interessiert war. Ein Taxi hält nicht an aber dafür ein Auto mit einem „netten“ Fahrer. Tanja hätte ja auch im angetrunkenen Zustand ihre Wahrnehmung hinsichtlich einer drohenden Gefahr durch den Fahrer des Auto’s trügen können und sie wäre unvernünftiger Weise unter Annahme, dass sie so schnell in der Stadt bei ihren Freunden wäre, mitgefahren. Für so abwegig halte ich dieses Geschehen gar nicht ……..
sicher scheint wohl nur, daß tg das fh-gelände verlassen hat.
im übrigen fällt mir gerade ein, daß anfangs aus dem umfeld (über die presse) eine legende von tg erstellt wurde: sehr zuverlässig, sehr vorsichtig, würde auch nie mit einem fremden mitgehen, usw.
mag ja alles sein, nur, ich glaube mittlerweile, daß diese eigenschaften von tg an diesem verhängnisvollen morgen außer kraft gesetzt waren...
außerdem würden wiederum o.g. eigenschaften schlecht zur "trampen-theorie" passen, um den kreis wieder zu schließen.