@Blondi23 Blondi23 schrieb:Welche sozialen Kompetenzen besitzt ihr, wenn das so unverständlich ist?
So, jetzt greifst du mich an? Prima. Dann hast du bald alle durch die nicht deiner Meinung sind. Du liest wirklich nur was du willst.
Mein Beitrag von 23:08:
Hanja81 schrieb:Wird es definitiv nicht. Das stimmt. Leider ist es aber wirklich so, dass gerade in diesem Fall alle Freunde namentlich durch Netz und Fernsehn schwirren.
In anderen Fällen wird oft nur Ehemann Herbert R., Busenfreunden Katrin K. etc. geschrieben. Dadurch sind die Verwandten, Freunde usw. vor Fremden und deren Äußerungen anonymer als bei diesem Thread.
Gerade durch Facebook und co wird schnell nachgesehen, was welcher Freund gerade macht und ob sein letzter Tweet Aufschlüsse über Tanjas Verschwinden geben könnte.
Ich kann das "Verbot" der Verleumnung auf der einen Seite verstehen, auf der anderen muss ich es aber auch nicht für gut heißen...
Und eben
@senia
Ja, da schließe ich mich an. Wenn keine neuen Türen geöffnet werden, diskutiert man eben über alten Kram der schon fade am Gaumen klebt oder man geht den Weg, bei dem man sich die Zunge verbrennt... Was ist also besser?
@LIncoln_rhyME
Locard schrieb:
ist es besser zukünftig via PN über denn Fall zu schreiben
Genau daran dachte ich auch gerade. Schade. Irgendwo verständlich, aber wirklich schade.
Heißt das jetzt, alle die einen aus Tanjas näherem Umfeld verdächtigen, müssen eine PN-Gruppe aufmachen? Spätestens nach einer Woche würden aus Neugier alle jetztigen User mitmachen und dann wären wir wieder beim Alten ;-)
Bei senia habe ich eine allgemeine Frage gestellt. Ich habe nicht gesagt, das ich jetzt alle Freunde namentlich durch den Dreck ziehen will. Im Gegenteil habe ich bei dem Post davor geschrieben, dass ich es VERSTEHEN kann, aber NICHT FÜR GUT heißen muss. Das heißt dennoch NICHT, dass ICH jetzt die FREUNDE von TANJA verdächtige. Habe ich nirgendwo erwähnt. Ich habe mich nur geäußert, dass ich BEIDE SEITEN verstehen kann.
Bei Locard habe ich übrigens gewitzelt, wie man an dem Smilie dahinter sehen kann.
Und um meine sozialen Kompetenzen brauchst du dir sicherlich keine Gedanken machen. Ich arbeite in einem sozialen Beruf mit Schweigepflicht, wo ich auch nicht immer gutheißen muss, dass ich jemanden nur wegen eines Verdachtes nicht einfach beim Jugendamt melden darf. Dennoch renne ich nicht rum und schreie: Das Kind wird sicherlich missbraucht weil der Drache auf dem Bild einen langen Schwanz hat. Nein, habe ich einen Verdacht, spreche ich zuerst mit den betroffenen Personen. Soviel zu meinen sozialen Kompetenzen...