Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

1.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Missbrauch, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 16:59
@menschlein

Der Fall hat sich 1982 ereignet, aber der XY-Film wurde erst im Jahre 2011 gedreht. Daher habe ich gesagt: Der Fall Lolita hätte bereits zwischen 1982 und 1987 aufgeklärt sein können, wenn man sich damals mit dem gleichen Schwung daran gemacht hätte, den die neuen Ermittler an den Tag legten, wobei man sich fragen muss, was dazu geführt hat, denn es hatte sich ja nichts geändert, außer dass der Vater des Angeklagten im Jahre 2010 verstorben war. Warum hat man gewartet bis der Vater tot war? Damit meinte ich: Warum hat man mit dem XY-Film so lange (rund 29 Jahre) gewartet?


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 17:11
Der Zeuge hätte sich vorher bestimmt nicht gemeldet, da er damals noch mit dran gewesen wäre.

Beihilfe zum Mord (schlimmstenfalls...) ist eben inzwischen verjährt, damals eben noch nicht.

Und ohne diesen Zeugen wäre die Kripo dem Bauern nie auf die Spur gekommen.

Ich finde es so ungerecht... Er hat 30 Jahre lang sein gutes Ansehen im Ort behalten können, während Familie Brieger scheinbar als asozial abgestempelt wurde... Und es würde mich nicht wundern, wenn in diesen mittelalterlichen Dorfstrukturen auch nach einem Schuldspruch immer noch der Bauer "der Gute" ist...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 17:14
Nach der Ausstrahlung des XY-Filmes am 24. August 2011 - also nach 29 Jahren - gingen rund 100 Hinweise ein, wie in der zweiten XY-Sendung vom 21. September 2011 gesagt wurde. Also drängt sich automatisch die Frage auf, warum man 29 Jahre mit der Herstellung eines XY-Films gewartet hat.

Ich kann mir den Grund denken. Die Polizei Trier hat 12 ungeklärte Fälle, in denen Verdacht des Mordes besteht. Also hat man einen der leichter zu klärenden alten Fälle (Cold Cases) aus dem Aktenschrank geholt und diesen im XY-Fernsehen präsentiert, um zu zeigen, dass man was tut.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 18:29
@Scipper

Hey Scipper, wir kennen uns aus einem anderen Forum (*smile*)

Was möchtest du mit deiner Auflistung zum Ausdruck bringen?
Gehst du von einem Serientäter aus?


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 18:59
@Scipper
okay und aus welchen Beweggründen listest du sie dann?


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:14
@Scipper
Der Grund für die XY Sendung liegt doch auf der Hand...um einen Mitwisser direkt anzusprechen und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, (80jährige Mutter will bevor sie stirbt ....usw) was ja auch aufgegangen ist.20 Jahre früher hätte es wahrscheinlich noch nichts gebracht.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:24
@Cleo1956

Es liegt aber nicht auf der Hand, warum der Fall Lolita erst nach 29 Jahren im XY-Fernsehen kam.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:25
Irgendetwas ist doch megafaul. Der Angeklagte hätte keinen Helfer für die Beseitigung gebraucht hätte. Ein Mitwisser ist doch das Dümmste, was einem passieren kann!


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:25
@Cleo1956
Da kann ich Scipper nur beipflichten, die meisten Fälle, die bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt werden, sind doch "relativ" zeitnah ...


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:32
Ich habe auch eine Freundin in den 70zigern durch Mord verloren.Wir haben Unterschriften gesammelt,damit der Fall in diese Sendung kommt,leider auch vergebens.Der Fall ist nie aufgeklärt worden.Keine Ahnung wonach XY die Fälle aussucht. Aber neuerdings kommen ja doch etliche Altfälle,die auch aufgeklärt werden.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:36
@Scipper

Doch....vorher hätte der Zeuge nicht geredet.Es war wohl der richtige Zeitpunkt.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:40
@TinaMare
Ist wirklich schade,aber die können halt nicht jeden Mord in der kurzen Sendezeit unterbringen.Außerdem gibt es auch andere Verbrechen in der Sendung wie Bankraub und Wohnungseinbrüche,die wohl auch wichtig sind.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:43
@TinaMare

Ich nehme an, dass die Trierer Polizei wegen dem Fall Tanja Gräff unter "Erfolgsdruck" geriet und aus dem Grund einen sehr tüchtigen Kriminalbeamten gezielt auf den Fall Lolita Brieger angesetzt hat, um der Bevölkerung zu zeigen, dass die Kripo durchaus fähig ist, auch sehr alte Fälle aufzuklären.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:51
@Cleo1956

Es hat mal jemand beim ZDF nachgefragt, wie man es erreichen kann, dass ein ungeklärter Fall
als XY-Film ins Fernsehen kommt. Darauf wurde dem Betreffenden sinngemäß gesagt, dass die zuständige Polizei das schriftlich beantragen muss. Das muss also von der Polizei ausgehen.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 19:55
@Scipper
Ja genau,aber das heist dann noch lange nicht,dass Rudi den Fall auch aufnimmt.


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 20:47
@Scipper
Neee, deine Annahme ist falsch, der Ermittler im Fall Tanja ist ein anderer als der, der den Fall Lolita aufgerollt hat ...


melden

Aktenzeichen XY ungelöst - Der Fall Lolita Brieger

09.04.2012 um 20:52
@TinaMare

Ich weiß das, aber ich wollte den Namen des tüchtigen Kriminalbeamten nicht hier rein schreiben.


melden