Lolita Brieger hat sich mE in Sachen Beziehung zum Kindsvater / Unterhalt nicht helfen lassen wollen, weder von ihrer besten Freundin noch von Ämtern. In einem der Berichte war zu lesen, dass das Verhältnis zu ihrer besten Freundin Angelika S. deshalb in den letzten Tagen ihres Lebens getrübt war, so dass kaum noch Kontakt bestand. So wie ich es verstanden habe, hat die Freundin ihr wohl geraten den Freund endgültig loszulassen und die Beziehung zu beenden. Um zu dokumentieren, dass für den Freund und Kindsvater die Freundschaft mit Lolita beendet ist, hat sie erzählt, dass er auch sie gefragt habe, ob sie mit ihm gehen wolle. Lolita hat sich aber wohl nicht bereden lassen und immer wieder Kontakt zum Kindsvater gesucht, was natürlich irgendwo auch verständlich ist, selbst wenn er keinen Kontakt mehr wollte. Sie war schwanger und sie hat das Beziehungsende nicht verarbeitet.
Für ihren Freund war die Sache mE emotional geklärt. Er hatte wohl schon eine neue Freundin und er wollte einfach Lolita los werden.
@valadonDie Sache mit den 70.000 DM sind tatsächlich nur ein Gerücht. Bestätigt hat das kein Zeuge. Ich gehe auch davon aus, dass das Kind den Alten und auch den Jungbauern immer gestört hätte. Man kann so etwas nicht abschließend durch eine Abfindung regeln. Die erbrechtliche Komponente darf man auch nicht unterschätzen.
Ich gehe davon aus, dass der Schlüsselanhänger absichtlich in der Nähe von Stadtkyll an einer Polizei-Notrufsäule abgelegen worden ist, als Fingerzeig dafür, dass Lolita falls sie verschwunden ist, ganz woanders verschwunden ist als in der Nähe des Scheider Anwesens.