@InterestedInterested schrieb:BT hatte keinen Wohnungsschlüssel von CB. Der lag im Büro...er hatte allerdings einen Büroschlüssel, obwohl er behauptete keinen mehr zu haben.
Wollen wir jetzt Haare spalten? Aber okay, so hatte ich es gemeint: kein Problem sich den Wohnungsschlüssel zu besorgen. Zufrieden?
Interested schrieb:In dem von uns besprochenen Aspekt geht es nur darum, dass BT die Zeitungen locker hätte entfernen können. Falls Du von Spuren des Tatwerkzeugs sprichst, diese Behauptung hat meines Wissens nach, niemand hier aufgestellt. Dafür hätte es am Tattag auch genug Zeit gegeben, diese zu Hause schön verpackt am Folgetag auf der Augsburgfahrt zu entsorgen oder aber, wie von Dir selbst angemerkt, in der Isar zu versenken.
Ach so, Du meinst, er hat lediglich am Auffindetag die Zeitungen in seinen Golf gelegt? Ja, sorry, dass passiert mir bei diesem Fall immer wieder, dass ich den Montag und Dienstag durcheinander wirble.
Weiß ich gar nicht, ob das so "locker" möglich war. Man muss sich ja ungesehen rein- und wieder rausschleichen. Wahrscheinlich noch mit das riskanteste an der ganzen Sache, und hier ist unserem Phantom das Kunststück nach Auffassung des Gerichts ja bei zwei Gelegenheiten, Montags und Dienstags, also insgesamt viermal gelungen.