Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:29
...und belastend kommt noch hinzu, dass die Süddeutsche, die er ja nach seinen Aussagen selber gekauft haben will, nicht gelesen aussah. Wer kaufst sich denn eine Zeitung, die er nicht ließt?

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:31
@seguin
Ausserdem hat hier keiner behauptet dass Bence " das Cleverle " in Person ist ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:37
@aberdeen
Der Golf von Bence stand angeblich immer auf dem 4. Parkdeck! Er hat ja auch angebliche nen Rundgang gemacht nach seinem Augsburg-Trip und dabei dann das Fehlen der Zeitungen bemerkt. Vorher sollen sie noch dagewesen sein: Sprich, angeblich verschwunden, als er schon gar nicht mehr da war...4. Parkdeck -Zugang zur Wohnung der Tante...

@meermin
Nee, kann ich nicht kopieren, sind ne ganze Menge Seiten. Es dauert auch, bis das Urteil geladen ist, vielleicht etwas mehr Geduld.

Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass ALLE hier das Urteil gelesen haben, sonst könnten sie wohl kaum einzelne Details wiedergeben!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:42
@Interested
Richtig! Rumplappern ohne Urteil nebst Begründung wird hier kaum einer.....allerdings schade dass der Verteidiger damals den Saal verlassen hat! Vermutlich hat er Einiges gar nicht mitbekommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:44
@avatar455
Ich glaube, der Verteidiger hat auch wenn er da saß, so einiges nicht mitbekommen. Wer macht denn überhaupt sowas, ist doch total unprofessionell - werden einige jetzt wieder mit kommen: Nee, ist menschlich. Das auch, aber als Verteidiger ne Flitzpiepe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:45
Das Urteil selber ist immer etwas einseitig. Viel wichtiger für eine objektive Betrachtungsweise wären eigentlich alle Zeugenaussagen+ die furensischen Untersuchungen, Fotos etc


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:49
@Interested
Falls ich mal kriminell werde.....den Witting nehm ich nicht ;) Auch nicht für lau...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:51
@seguin
Ok, an die Fotos werden wir nicht kommen, ob die gesamten Zeugenaussagen der BI zugänglich sind...glaube ja, über den Anwalt - aber diese sind evtl. nicht für uns hier draußen bestimmt, weil es noch weniger Zweifel an der Schuld BT's geben würde. Forensische Gutachten stehen doch im Urteil und nicht wenige. So wie sich das auf der BI Seite gelesen hat, hätte man wirklich denken können, die Ermittler haben total schlampig gearbeitet. Als ich alles gelesen haben, war ich über die Darstellung der BI mehr als verwundert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:53
@avatar455
Nee, ich nehm den auch nicht, wieso hat der Kumpel von BT eigentlich den da hingeschickt? Zur Vernehmung noch ok, aber warum hat man dann nicht nach jemand anderem gesucht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:53
@Interested
Du warst nur verwundert?..... Okay.. :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:04
ich wundere mich warum ihr den Anwalt so schlecht macht. Seid ihr nicht diejenigen, die die Indizienkette als sehr gut einstuft? Dann kann doch selbst ein Staranwalt nichts dran ändern...Oder seid ihr der MEinung dass er Bence lieber ein Geständnis entlocken sollte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:07
@seguin
Das bedeutet doch gar nicht, dass der Anwalt nicht längst im Bilde ist. Den Anwalt machen wir nur schlecht, weil er so dürftig argumentiert. Und wenn die Anklage MORD lautet, dann würde ich zumindest dafür sorgen, dass MEIN Verteidiger etliche Referenzen vorweisen könnte...

Sorry echt jetzt, Seifenreste, Wasserverbrauch? Ein anderer hätte den Bence evtl. auch so bearbeitet, dass sein Alibi eins wäre, dass die Erklärungen auch schlüssig und nicht so verquer wären...usw.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:08
@seguin
Na Na.......der ist halt zumindest dürftig!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:30
@seguin
Du kannst mich ja gerne noch überzeugen warum ich im Ernstfall die NUll wählen sollte..... der von mir sehr geschätzte Herr Wilfling sagt ja : Jeder Kann zum Mörder werden, nur Habgier schließ ich für mich aus.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:36
Noch einmal zu den Zeitschriften, wenn B. sie mitgenommen hätte um zu verhindern, dass die Tat frühzeitig entdeckt würde, warum hat er sie dann nicht entsorgt?

Seine Freundin hat ihm doch bereits mindestens einen Tag vor seiner Verhaftung erzählt das man ihn verdächtigt.

Und warum sind die Fingerabdrücke der Person, die die Zeitschriften in die Tüte packte nicht auf der Zeitschrift?

Die Sache mit den Zeitschriften ist in meinen Augen wirklich sehr belastend. Wenn sich gar keine weiteren Fingerabdrücke an dieser Zeitschrift befinden, dann muss sie ja abgewischt worden sein, oder?

Hat er also alle anderen Fingerabdrücke durch Abwischen vernichtet und dann absichtlich seine darauf zurückgelassen?

Und es stimmt man sieht ja auch anhand der Stellen an der sich Fingerabdrücke befinden ob eine Zeitschrift gelesen oder nur ins Altpapier geworfen wurde.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:40
@meermin
Nee, die Freundin hat ihm das nicht erzählt, der nette Beamte von der Kripo war's :-)

Das mit den Fingerabdrücken erklären die Forensiker im Urteil.

Andere Dinge zu entsorgen waren wichtiger!!! Die Zeitungen wären im Normalfall in der Altpapierttonne gelandet - dafür hatte er keine Zeit, weil er bei der Polizei saß...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:54
Erstaunlich wozu Mülltrenner fähig sind....so langsam fall ich vom Glauben ab ......Erschlägt die Tante und trennt den Müll....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:55
@avatar455
Er ist halt auch ne facettenreiche Persönlichkeit;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:56
@Interested
Ja das sowieso....facettenreicher Mülltrenner ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:56
@meermin
dass an der Zeitung keine Fingerabdrücke/DNA vom Zeitungshochbringer dran waren ist wirklich schon sehr komisch. Die Fingerabdrücke kann man auf Druckerschwärze eigentlich nicht mehr wegbekommen und DNA schonmal gar nicht
Das ist für mich das größte Rätsel überhaubt...


Anzeige

melden