Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:11
@Frau.N.Zimmer
@Butzeller
Ich möchte für mich mal klarstellen, dass ich weder das Opfer übersehe noch die gruselige, widerwärtige Tat!
Trotzdem habe ich zweifel, ob wirklich der Richtige dafür bestraft wurde bzw. alle Beteiligten.

@all

Schwer finde ich es, wenn man hier andere Thesen bringt und mal abseits "vonBT ist der (alleinige) Täter" zu denken angegriffen wird. Dazu gehört auch mal darüber nach zu denken, wer ein Motiv warum haben könnte. In beiden Fällen wurde ich hier auch schon angegriffen, wobei ich immer (und das mit Absicht!) versucht habe, Argumente zu liefern und die Würde des Opfers und ihres Umfeldes zu achten.
Aber wenn ich nur auf BT schimpfen wollte, wäre ich nicht in diesem Forum.

Das Recht zu töten hat niemand! Und hinter diesem Hintergrund ist die persönlichkeit des Opfers egal, wenn ich mich aber mit dem Fall beschäftige, dann kann die Persönlichkeit des Opfers durchaus intressant werden. Das ist dann nicht gleich Opfer-Blaming.

Sista

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:16
@SistaB

Das habe ich schon verstanden. Bisher hast du jedoch keine schlüssige Erklärung geliefert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:21

Damit das hier nicht ausufert. Behauptungen sind zitierbar zu belegen. Da reicht weder "ich hab da mal einen Film gesehen" noch "Oma Elses Freund seine Tochter hat das erzählt" oder ähnliche, nicht nachprüfbare Schoten.
Zitierregeln finden sich in der Wiki.




melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:25
@Frau.N.Zimmer
Bisher nichts gelesen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:32
Wenn mir ein Chef nicht passt, der cholerisch ist, dann gehe ich halt. Wenn ich aber meine, dennoch weiter in dem Arbeitsverhältnis bleiben zu wollen, dann sollte ich einfach die Klappe halten.

Das war nun mal das Opfer, das man für diese Millionenerbschaft bringen musste. Ein Recht darauf, mit Samthandschuhen angefasst zu werden und später reich zu werden, das stand halt nicht zur Disposition.

Oder wie eine schöne bairische Redewendung sagt: Wer zahlt schafft an.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:35
Zitat von emzemz schrieb:Oder wie eine schöne bairische Redewendung sagt: Wer zahlt schafft an.
Genau oder "Wer keinen Bock hat, kann kündigen".
Aber auf die verlockende Aussicht wollte ja nun auch keiner verzichten.
Eben vor diesem Hintergrund sind die abfälligen Bemerkungen bis zum mehr oder weniger deutlichen Andeuten einer Alkoholsucht absolut daneben.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.04.2018 um 11:36
Zitat von emzemz schrieb:Wenn mir ein Chef nicht passt, der cholerisch ist, dann gehe ich halt. Wenn ich aber meine, dennoch weiter in dem Arbeitsverhältnis bleiben zu wollen, dann sollte ich einfach die Klappe halten.
Naja ganz so einfach ist das nicht immer. Dafür brauchts dann nicht mal Verwandschaft als Arbeitgeber und Millionenerbe in Aussicht. Der BT ist auf einmal gestrauchelt. Der hat ja wohl noch ein recht passables Abi hingelegt, Jura begonnen und dann auf Theaterwissenschaften umgeschwenkt (was auch noch alle wissen durften), wieder zurück zu Jura... macht seine Scheine und tritt nicht mal zum Staatsexamen an (vllt. sollte man mal genauer hinschauen, was da in BT's Leben los war?).

LG


Anzeige

1x zitiertmelden