Butzeller schrieb:Mord, weil sie manchmal etwas geschimpft hat?
Genau das wurde hier bezüglich des Motivs von Bence vorhin angeführt als über die Aussage des Arztes berichtet wurde. Ich schrieb, dass dieses Motiv dann auch auf andere Personen aus dem Umfeld zutreffend wäre, denn Frau Böhringer behandelte auch andere Menschen ab und zu sehr schlecht.
Aber ich sähe eher die Kassenfehlabrechnungen und alles was sich eventuell im Umfeld dieser Fehlabrechnungen und ihrer Aufdeckung ereignete eher als mögliches Motiv. Unklar blieb bis heute, um welche Fehlabrechnungen es konkret ging und wer sie entdeckte. Ob lediglich die drei bekannten Entnahmen und deren Verbuchung gemeint waren und wie diese Entnahmen verbucht wurden, wenn es zu Fehlabrechnungen gekommen ist.
Bisher dachte ich immer, so könnte man die bekannten Aussagen dazu deuten, dass das entnommene Geld zurückgebracht und ordnungsgemäss verbucht wurde. In diesem Fall hätte es keine Fehlabrechnungen gegeben, nicht was diese Entnahmen betrifft. Und es bleibt unklar, ob Geschäftsführer R. Bence auf frischer Tat am Automaten bei der Entleerung ertappte, oder ob ihm der Diebstahl bei den Abrechnungen auffiel. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, dann könnte die Sache auch dem anderen Geschäftsführer W. aufgefallen sein, denn der beschäftigte sich auch mit den Kassenabrechnungen. Insgesamt bleibt mir in diesem Bereich zu viel im unklaren und unübersichtlichen Bereich.