@LivingElvis ich kann mir schon vorstellen, daß in einigen Fällen die Einarbeitung von Rechtslaien in komplexe rechtliche Sachverhalte schiefgeht - aber ich maße mir nicht an hier über andere Fälle "Pauschalurteile oder Ferndiagnosen" zu stellen, so wie einige user hier, dazu ist jeder Fall zu individuell.
Ich kann nur für mich und meinen Fall und für die mir übrigen "persönlich bekannten" Fälle sprechen, das sind dann "keine Ferndiagnosen", sondern Erfahrungswerte !!!!
Obwohl es sicherlich in anderen Fällen so sein mag, wie du es darstellst, das ist jedoch kein Grund all dies persönlich auf mich, bzw. mein posting zu beziehen und mir vermeintlich ?? gut gemeinte Tipps zu geben, "ich solle mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen" etc...
Wenn ich nicht weiterkam habe ich regelmäßig auch Juristen gefragt, aber im großen und ganzen habe ich die Hauptarbeit alleine gemacht und besser als viele meiner sog. Anwälte - dies deckt sich mit den Erfahrungen von sehr, sehr vielen anderen Betroffenen, die ich "deutschlandweit" kenne, auch bezüglich der Erfahrungen mit korrupter Justiz und der Häufigkeit höchst unfairer Zivilprozesse etc...das sind Fakten, die auch nicht wegdiskutiert werden können.