@traces Ich weiss es nicht.
Aber ich vermute, dass ich wenn ich zu Unrecht zu einer lebenslänglichen Gefängnisstrafe verurteilt worden wäre und mir monatelang Lügen und Demütigungen im Gerichtssaal hätte anhören müssen, wenn ich Zeuge geworden wäre wie man mir ein Konstrukt untergeschoben hätte um mich fertigzumachen und wenn Menschen, denen ich nie etwas zu Leide getan hätte mich schwer vor Gericht belastet hätten, dann wäre mein Glaube an die Menschheit und an die Menschlichkeit erst einmal auf dem Tiefstpunkt angelangt gewesen.
Schmerz und Verletzungen hätten mich vielleicht auch gelähmt und ich wäre vielleicht erst einmal nicht in der Lage gewesen mich liebevoll mit meinem Partner auszutauschen.
Ich denke, Bence muss nach all den Ereignissen im Gericht völlig traumatisiert gewesen sein.
Und es könnte gut sein, dass nach all den bitteren Erfahrungen in ihm auch ab und zu der Gedanke aufgekommen ist, die Freundin könnte auch glauben, er wäre es gewesen.
Immerhin hiess es anfangs sie hätte ihm ein falsches Alibi gegeben. Wenn sie das versucht hätte, ich weiss nicht ob diese Info stimmt, dannhätte er das durchau so interpretieren können. Und das widerum müsste ihn zutiefst verletzt haben.
Letztendlich wird er wieder klargesehen haben , aber ein Mensch, dem gerade der Boden unter den Füssen weggezogen wurde, reagiert sicher hochverletzt und traumatisiert. Insofern wundert mich sein Verhalten nicht und ich denke nicht dass es ein Zeichen von Lieblosigkeit ist. Das Verhalten, wie immer es gewesen sein mag dürfte dem vorhergegangen Ereignissen geschuldet sein.
Niemand hier weiss, was in einem Menschen vorgeht, der zu Unrecht eines Mordes beschuldigt und verurteilt wird. Und Bence musste wirklich viel einstecken.
Es gab Menschen die mit so etwas nicht klarkamen und ihrem Leben ein Ende setzten. Ich wünsche Bence alle Kraft dieser Welt und gottseidank hat er seine Freunde und Frauke.
Das ist meine Sichtweise dazu.