@seguin Ich dachte du spielst auf den RA Bences an. Ein solcher Anwalt kann leicht mal die Unwahrheit sagen, wenn er einfach die Meinung seines Mandanten wiedergibt. Und das ist ja seine Aufgabe.
Welchen Anwalt meinst du stattdessen?
Der Steuerberater hat dazu jedenfalls widersprüchliche Angaben gemacht.
Für mich macht es schlicht keinen Sinn dass die strenge Tante , auf deren Wunsch - bzw. Befehl - hin er überhaupt erst Jura studiert hat die erste Ansprechpartnerin war, der er die Studienlüge gebeichtet haben soll, während er gegenüber seinen eher verständnisvollen Freunden immer noch eine Schippe draufgelegt haben soll, bis hin zur "Promotionslüge". Dass die Tante über ein halbes Jahr niemandem von der Lüge Bences erzählt hätte macht weiterhin nur Sinn, wenn man sich irgendwelche abenteuerlichen Machtspiele zusammenkonstruiert, aber das überlasse ich @meermin.
Bei vernünftiger Betrachtung ist es einfach nicht nachvollziehbar dass ausgerechnet nur die Tante über ein halbes Jahr Vorsprung bei der Aufdeckung der Studienlüge gehabt haben soll, während alle anderen aus Bences Umfeld erst beim Prozess aus allen Wolken gefallen sind.