Semmel55pepe schrieb:Sicher kommt man da auch anders / unentdeckt rein und hoch ...
In dieser unsäglichen Doku "ein Freund vor Gericht" sagt der Bruder, dass er gucken gegangen ist, ob man auf der Terrasse etwas sieht, ob Fenster offen sind bzw ob man von da aus reinkommen kann. Irgendwas in der Art hat er gesagt, müsste nochmal nachhören. Ich habe das immer so verstanden, dass man auch über die Terrasse rein kommen konnte, nicht offiziell, aber mit ein wenig Geschick und Kenntnis soll es möglich gewesen sein.
Man muss bedenken, dass m und b in diesem Parkhaus arbeiteten, seit sie Jugendliche waren. Die werden jede Ecke und jeden Winkel gekannt haben , auch die bereiche, die ottonormal nicht kannte bzw wo diese keinen Zugang hatten und vor allem wussten sie auch wann wo viel los ist und wo man ungesehen ist.
emz schrieb:Das vermutliche Tatwerkzeug wird in den verschiedenen Medien bezeichnet als:
Hammer, Axt, Brechstange, hammerähnliches Werkzeug, Kombiwerkzeug
Das lässt mich vermuten, dass Metallanhaftungen gefunden wurden.
Damit fallen sonstige Haushaltsgegenstände eigentlich raus.
Schwer und scharf habe ich öfters gehört. So oder so finden sich auch im Haushalt genug Gegenstände , auf die diese Eigenschaften zutreffen. Ich denke da auch an Deko oder Kunstobjekte unabhängig vom Wert. Auch im Büro lässt sich einiges finden zb Briefbeschwerer, Buchstützen usw. Ich glaube nicht, dass die Tat geplant war, denke eher an eine affekttat.