@KimByongsu das würde aber für jeden anderen möglichen Täter gelten. Klar, der wäre vllt in der Gegend nicht so bekannt wie BT, aber bemerkenswert, dass niemand IRGENDWAS Verdächtiges gesehen hat, finde ich trotz aller Gegenargumente (schwarze Kleidung etc) schon bemerkenswert. Auch wenn es jetzt jemand war, der noch nie eine ähnliche Tat begangen hat (wie das ja bei BT der Fall wäre) wäre der ja möglicherweise aufgewühlt gewesen und hätte so EVENTUELL die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und BT hatte ja auch ein sehr enges Zeitfenster, in dem er nach Hause kommen musste. Was natürlich nicht heißt, dass er es nicht war. Egal, wer es war, er hat die Tat und anschließende Flucht entweder sehr gut geplant oder wahnsinnig Glück gehabt. Oder beides. (Ja, ich weiß, hatten wir alles schon tausendmal...)
Was ich mit der Tüte meinte war, dass es ja sein kann, dass die Mordwaffe unter Wasser evtl sich von der Tüte lösen könnte und die Zeitungen (wenn man mal annimmt, dass sie mit reingeworfen wurden) ebenso und dann an die Oberfläche treiben. Könnte, nicht müsste.