User1234 schrieb:Auch das Täterbild auf dem Video, sieht für mich nach einem etwas älteren Mann (vlt so um die 30) mit Haarkranz aus (oben keine Haare mehr). Das ist nur mein persönlicher Eindruck des Bildes.
Hallo
@User1234 ,
die schlechte Qualität des Videos bedingt unterschiedliche Wahrnehmungen .
Kürzlich vermutete noch jemand ,daß die Person auf dem Video dunkelhaarig gewesen sein muß, du dagegen nimmst einen etwas älteren Mann mit schütterem Haar wahr (Haarkranz).
Ich habe eben noch einmal ein Standfoto des Radfahrers gesehen und dabei spontan für mich festgestellt, daß der Mann mindestens 1,90 m groß sein muß ( die tatsächliche Größe hatte ich nicht mehr präsent)
Allerdings gibt es zwei Täterbeschtreibungen , von der sich zu diesem Zeitpunkt noch bei Bewußtsein befindenen Frau Sahling selbst und der anderen Joggerin:
etwa
15 bis 20 Jahre alt
etwa
175 cm groß und schlank
kurze, mittel-/dunkelblonde Haare mitteleuropäischer Typ
kein Bart, keine Brille
bekleidet mit einem weißen Oberteil und einer langen, weißen Hose
insgesamt gepflegte Erscheinung
mit einem Fahrrad unterwegs, Farbe möglicherweise rot, bzw. rote Bauteile
Du merkst, drei Personen haben in den sechs Sekunden Video alle ganz unterschiedliche Dinge wahrgenommen. Irgendwie nachvollziehbar,daß keine brauchbaren Hinweise eingegangen sind.
User1234 schrieb:Laut XY gab die Frau ja eine Täterbeschreibung ab. In dem Bericht sah es für mich allerdings so aus, als würde der Täter sie im vorbeifahren von hinten erstochen haben. Ist die Beschreibung noch durch andere Zeugen bestätigt oder hab ich das einfach falsch verstanden ?
Ich habe mir diesbezüglich noch mal drei Artikel zum Fall durchgelesen (die leicht über Suchmaschinen zu finden sind), in einem wird berichtet, daß Frau Sahling nach dem Beenden ihrer "Aufwärmübungen" bereits selbst losgejoggt war und während ihres Laufs angegriffen wurde, in den beiden anderen Artikeln wird beschrieben, daß sie beim Ausführen ihres Qi - Gongs zunächst beobachtet und dann attackiert wurde.
So hatte ich das auch in Erinnerung! Ich bin mir ziemlich sicher, vor Jahren mal einen sehr ausführlichen Artikel aus der Sicht der zweiten Joggerin gelesen zu haben,da müßte ich mal nachschauen,ob ich den noch finde!
Dort hieß es,daß der Täter mit dem Rad zunächst dieser Frau gefolgt sei, was ihr verständlicherweise ziemliches Unbehagen bereitete,allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nichts über seine Absichten bekannt.
Irgendwann habe er dann "überholt", was ihr natürlich Erleichterung brachte, bis sie wenige Minuten später die bereits niedergestochene Frau Sahling fand. Als diese den Täter beschrieb, war der anderen Joggerin sofort klar, daß das der Mann war, die zuerst ihr gefolgt ist.
Möglicherweise hattest du das so mit dem "Vorbeifahren" in Erinnerung! Da ich den xy-Bericht aber auch schon lange nicht mehr gesehen habe,kann es natürlich auch sein, daß die dortige Darstellung von dem abweicht,was ich selbst damals gelesen hatte.