Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.10.2017 um 20:37
Dann möchte ich mal meine Meinung kundtun.
Ich bin der Meinung,es waren "2" Täter.
Auf den "Leim" gegangen ist Denen natürlich niemand.
Die hatten weder etwas geplant,noch sonderlich etwas ausgetüftelt.
Das einzige,was wohl feststand war Jemanden zu "messern"!
Doch anstatt (Oh wunder!) einen Kerl bzw.einen "Mann" zu attackieren sind es bei diesen Typen halt alte Menschen,Kinder oder wie in diesem Fall eine gehbehinderte kranke Frau!
Und schon gar nicht ist dieser Fall mysteriös oder sonst was.
Der Fall hat doch einiges mit dem"Herne"-Fall gemein.
Ziemlich erbärmliche "Würstchen",mit dem Hobby "Gewaltfantasien".
Die Beiden haben sich am 20 Juni 2009 das schwächste Glied der Kette,oder des "Forst" ausgesucht und das war leider Kirsten S.!
Das man aber immer nur von einem Täter spricht und ausgeht,wundert mich schon.

Anzeige
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.10.2017 um 20:58
Also von2 Tätern war ja nie die Rede.
Auch eine Gehbehinderte kommt hier im Fall gar nicht vor.

Die Joggerin die verfolgt wurde, wurde nur von einem Radfahrer verfolgt.
Die Videoaufzeichnungen zeigen auch nur eine Person
Insgesamt also nicht die kleinste Spur, das ein zweiter beteiligt war

@PommesAgnum
Ich denke, Du beschäftigst Dich noch mal mit den Hintergründen der Tat bevor Du hier was von Dir gibst, was absolut allen Spuren entgegen steht.
Oder hast Du die ganze Zeit hier versehentlich Dein Posting zu einem ganz anderen Fall eingestellt?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.10.2017 um 21:56
Die absurden Spekulationen, für die es keinerlei Indizien oder Anhaltspunkte gibt, enden jetzt.

@PommesAgnum

Stell das Gespame und die kryptischen Andeutungen ein und beschäftige Dich bitte mal mit den Regeln der Krimi-Rubrik. Du knallst hier einen Beitrag nach dem anderen rein, stellst Behauptungen auf, vermischst Fälle, ohne daß irgendetwas davon Hand oder Fuß hat.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 15:44
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb am 14.10.2017:Hat die erste Joggerin "Ihn"auch so beschrieben,als total jung?
Ja, Zeugen hatten den Mann so beschrieben und das Opfer wohl auch, bevor es das Bewusstsein verlor.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb am 16.10.2017:Kein"Auftragsmord",eher ein Akt später"Rache"für die an Krebs verstorbene...
Das wurde meines Wissens abgeklärt. Rache zu nehmen, aus Trauer etc. konnte nicht bestätigt werden. Zumal sie ja Psychologin war für Krebspatienten, also selbst Betroffene. Und kein Arzt, welcher Diagnosen stellt oder so.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 16.10.2017:Die Ermittler scheinen sich sehr sicher zu sein, dass es sich bei Kirsten S. um ein Zufallsopfer handelt.
Genau. Aber wo ist der Scheißkerl nur?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 16:19
Das Kirsten S.ein Zufallsopfer war,steht ja auch so gut,wie fest.
Sie wurde wahrscheinlich das Opfer eines verhaltensauffälligen jungen Mannes.
Aber...
Worauf ich vor vielen Monden eigentlich mal hinaus wollte,ist die klitzekleine Möglichkeit,das es sich um 2 Täter handeln könnte.Der Eine um die 15 Jahre,blond und noch mit Fahrrad,der Andere ca.25 mit schwarzen,längeren Haaren und zu Fuß.
Beide schleichen im weißen Overall durch den Forst.Nachdem der blonde Jüngling die Tat beging, zieht Er sich den blutverschmierten weißen Anzug aus und übergibt dem Schwarzhaarigen das Fahrrad.Beide sind damit klasse getarnt,der Blonde fällt zu Fuß im Forst nicht auf,der Schwatte radelt blütenweiß Richtung Johannesstift.Hierbei wird Er dann von der Ü-Kamera gefilmt.
Es ist ja auch nicht so,das der Film so gar nix hergibt.
Ich für meinen Teil,sehe auf dem Video einen schwarzhaarigen mit Zopf oder zurückgegelten Haaren.Und am wichtigsten,keinen blutverschmierten weißen Overall.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 16:57
Möglich ist alles, aber nicht sehr wahrscheinlich. Es gab einige Zeugen, zwei Leute wurden nie erwähnt. Zwei weiß angezogene junge Männer? Das wäre ja noch auffälliger, als es ohnehin schon war.

Bist du aus Berlin/Spandau und kennst den Wald? Das ist da am Wochenende übersichtlich und überhaupt nicht (so) voll, wie z.B. im Tiergarten.

Der Overall muss auch nicht blutverschmiert sein, wenn er einmal/kurz zusticht.

Ich bin immer noch der Meinung, es war irgend so ein junger Halberwachsener, auf Droge, der mit seinen "coolen" weißen Klamotten, zugedröhnt durch den Wald radelt und eine Frau angreifen will und die nächstbeste nimmt. Zufall.

Schlimm genug, dass der "einfach" wegradeln konnte. Ich weiß gar nicht, ob sie DNA von ihm gefunden haben?

Ein ganz, ganz schlimmer Fall.

Und seit Jahren geht es nicht weiter und man dreht sich im Kreis.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 19:04
Das finde ich auc nicht so sehr wahrscheinlich so gern ich dich habe @PommesAgnum

Ich glaube er war insasse der psychiatrie südlich v spandauer forst


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 19:41
Zitat von wunderlandwunderland schrieb:zwei Leute wurden nie erwähnt
Korrekt.Ihr habt ja recht.Man möge mir verzeihen,aber dies ist auch nur meine bescheidene Überlegung.Aber habt Ihr Euch das Video mal angeschaut?
Weil,wenn der Typ da auf dem Rad blonde Haare hat,dann esse ich das Rad.
Ich kann natürlich auch total daneben liegen.Da alles Andere aber auch zu keinerlei Ergebnis führte?!
Im Grunde will ich eigentlich auf den Fall "Valentin W." verweisen.Da gibt es ja schon ein paar,sagen wir mal krasse Parallelen.Die Ermittler hatten Ihn ja damals auf dem Schirm,ließen aber ab von Ihm,da Alter und Haarfarbe nicht übereinstimmten.
Beispiel,man kleidet sich im Unterholz,dürfte ja machbar sein.Ich gehe ja davon aus,das Einer nur als Zuschauer fungierte (der Ältere/Mentor/Anstifter) und sich im Gestrüpp nicht zu erkennen gab (versteckte).
Der Täter muß wie ein Wahnsinniger mehrere Male auf Kirsten S.eingestochen haben.
Der zuständige Gerichtsmediziner berichtete mal irgendwo,das Er so etwas noch nie gesehen hätte.(bei erwünschten Quellenangaben,müsste ich's mal raussuchen)
Schließlich verstarb/verblutete die Frau recht schnell.
Die Polizei legte sich noch Wochen und sogar Monate nach dem Mord am Tatort auf die Lauer.
Man hoffte auf die Rückkehr des Täters.Man erhoffte sich ein vergraben/bzw.ausgraben des blutspurigen weißen Anzugs.Davon gehe ich aus.Die Weißklamotte muss demnach definitiv sichtbare Blutspuren aufgewiesen haben.
Schlussendlich steht und fällt der ganze Fall ja mit der Täterbeschreibung und dem berühmt berüchtigten Ü-Video,auf dem m.M.nach ganz klar ein schwarzhaariger Typ mit sauberen,weißen Overall zu sehen ist.
Also,wäre ja die Annahme:Der Täter begeht die Tat und zieht sich die blutverschmierten weißen Klamotten aus.Er zieht sich frische/oder saubere weiße Sachen an oder hat Sie schon drunter und färbt sich die blonden Haare schwarz.
Daher,mit Ü-Film und dem Umstand,das der Täter es so cool durchzog,unterstelle ich Komplizenschaft. Ferner traue ich einem 15/16 Jährigen eine solche Tat nicht alleine zu.
Leider wird auch im"xy"-Flm mit keiner Silbe erwähnt,ob der weiße Anzug des Täters blutverschmiert war.
Auch macht Die Polizei hierzu keine Angaben.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 20:01
Hier steht eigentlich alles drin, was man zu dem Fall wissen muss:

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html


Ich denke DNA werden sie von dem Fall Sahling nicht haben, sonst hätte man diese ja auch mit dem Supermarkt-Mörder abgleichen können.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 20:07
Und natürlich für alle nicht Berliner, die offizielle Polizeiseite zum Fall:

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.85080.php


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 21:25
Ja,cool.Da steht ja auch ungefähr,auf wat ich hinaus will.

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html
"Valentin W. soll einmal eine Hütte in einer Laubenkolonie am Spandauer Forst gehabt haben. Auch im Juni 2009 soll er dort gewesen sein".

Da stellt sich mir halt die Frage,was ein 25 jähriger,Gewalt auffälliger Typ (Hang zu Stichwaffen) mit einer Gartenlaube will?Sicher keine Pflanzen setzen.
Auch schwer vorstellbar,das Er sich dort immer nur alleine aufhielt.
Just zum Zeitpunkt des Mordes.

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/vor-gericht-schwieg-messer-killer-valentin-w
"Doch an den Händen des gelernten Physiotherapeuten..."

Der Typ war also Physio.Gut möglich,das Er da irgendwo Jugendarbeit betrieb.
Wenn Er dort auf einen gleichgesinnten Messerfreund mit selbigen Gewaltfantasien stieß?
Zwei verhaltensauffällige Typen,frönen ihrem Hobby in der Gartenlaube.Der Meister und sein Schüler.
Man suchte damals immer nur nach einem kurzhaarigen,blonden jungen Mann.Auch Kirsten S. beschrieb den Täter als auffallend jung. Also,nix da mit 25.Wenn dieser Valentin seinen jungen Komplizen jedoch nie erwähnte?
Mich würde mal brennend interessieren,wo Der 2009 so gearbeitet hat,und was denn sein Alibi so hergibt.
Denn nur weil Er Haar&altersmäßig nicht in das Raster passte,wird man Ihm doch nicht jedwede Tatbeteiligung absprechen?
Fakt ist:
-Er besaß zur Tatzeit eine Gartenlaube im Spandauer Forst
-Er war als Gewalt/Verhaltensauffällig bekannt
-Es gingen Hinweise direkt nach der Tat auf Ihn ein
-Jedoch,und vor Allem,würde seine Beschreibung viel eher auf den Fahrradfahrer des Ü-Videos passen,als auf den von mehreren Zeugen beschriebenen Täter


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

02.02.2018 um 21:48
Der Täter wurde doch ständig von Zeugen gesehen, die ihn auch beschrieben haben. Immer den gleichen Mann. Da hat sich keiner irgendwo im Gebüsch umgezogen oder so. Da wäre gar nicht die Zeit zu gewesen zwischen den einzelnen Sichtungen des blonden.weiss gekleideten Jugendlichen
Das wäre am Samstag vormittag dann doch auch bemerkt worden.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

03.02.2018 um 19:28
Für mich kommt der Täter wegen der Kleidung aus dem slawischen, genauer würde ich vielleicht russischem Raum tippen.
So überstylt kleidet sich für gewöhnlich gang ganz selten ein Deutscher in diesem Alter und vor allem auch um diese Zeit.


Ich hoffe, das ist erlaubt und wird nicht wieder wegen Pauschalisierung gelöscht. Es ist ja auch nicht herabwertend, man könnte es auch als positiv bewerten. Schick gekleidet eben...

Und die Erfolglosigkeit der Öffentlichkeitsfahndung habe ich ja auch mit der Herkunft begründet. War nicht erlaubt, daher lass ich das. Ich wollte das nur erwähnen, dass ich den o.g. Punkt nicht als einzigen Anhaltspunkt für meine These annehme.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

30.05.2018 um 19:30
also den verdacht wegen der haare zu verwerfen, ist krass.
es gibt haarverlängerung (und das ist keine große aktion) und die farbe ändert sich auch schnell.

der weißgekleidete typ auf dem fahrrad hätte sich umziehen müssen. war da ein päckchen auf dem fahrrad, hatte er eine tasche? irgendwo muss er ja auch die blutige tatwaffe verstaut haben.

wie blöd, dass die einzig gute kamera, die ihn deutlich aufgenommen hätte, an dem tag kaputt war.

da er mit dem stifts-gelände anscheinend so gut vertraut war, hat man ihn denn auf vorherigem kameraufnahmen wiederfinden können?

https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

20.08.2018 um 18:01
Viellt. schließt man Valentin W. aus, da ein etwaiger DNA-Abgleich negativ ist....?....

Mir sieht die Tat sehr nach Frustabbau aus,dazu würde auch eine eher jüngere Person passen, die ihre Emotionen nicht im Griff hat...viellt. ein zeitnahes Ereignis wie: die Freundin hat Schluss gemacht, Job verloren, viel Geld verloren....etc..... (nur beispielhaft und natürlich rein hypothetisch ).... kam schon mit der Absicht jemanden niederzustechen in den Forst, Kirsten war genau zur falschen Zeit am falschen Ort..... viellt. hat diese Person auch sonst keine kriminelle Aktivität entwickelt, wurde vorher und nachher niemals auffällig.... dennoch denke ich dass die Person schon in gewisser Weise psychisch krank sein muss....

Ähnlichkeiten sehe ich hier vom Ablauf und der Begehung her auch zum Fall Lorusso aus München.... damit will ich nicht sagen dass es der selbe Täter ist bzw. sein muss.... aber dennoch gibt es eben Personen, die situationsbedingt sehr gefährlich werden können, ist ja leider auch nix allzu seltenes...


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.12.2018 um 14:47
Der wohl interessanteste Fall, welcher eventuell tatsächlich einen Bezug zu diesem Delikt haben könnte, wird gerade in Nürnberg bearbeitet. Nicht nur, dass hier die Beschreibung von damals zu dem dort Festgenommenen passen könnte, auch das scheinbar unmotivierte Verhalten bei der Tatausführung inkl. Opferauswahl gibt genug Anhaltspunkte, um einen Ermittlungsansatz für die zuständigen Beamten der Mordkommission in Berlin zu bieten. Ein weiterer nicht unwichtiger Aspekt ist hier ebenso, dass der Täter aus Nürnberg in der Vergangenheit auch in Berlin aktiv war.


1x verlinktmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.12.2018 um 20:54
@Kopernicus
Was du schreibst klingt ziemlich plausibel.Gerade der Bezug zu Berlin, die Täterbeschreibung von damals und die Vorgehensweise lassen auf jedem Fall aufhorchen.Bin gespannt, was in den nächsten Tagen über den TV noch herauskommt.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

31.12.2018 um 03:23
Ja das stimmt. Dieser fall ist echt unheimlich. Ich werde imme rdran erinner., Ich wohne nämlich seit diesem Jahr in Berlin und immer sehe ich den Bus der vom Zoologischen Garten nach Spandau Johannesstift fährt...

Ich muss euch aber enttäuschen. Das alter passt gar nicht!!


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

31.12.2018 um 05:40
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Das alter passt gar nicht!!
Würde ich aufgrund des Alters nicht kategorisch ausschließen. Der TV von Nürnberg war seinerzeit auch noch in den Zwanzigern, er kann damals jünger ausgesehen haben oder jungenhaft auf die Zeugen gewirkt haben. Schaut man sich Bilder des TV in der Suchmaschine an, dann ist das gar nicht mal so abwegig. Die Bilder offenbaren noch etwas Interessantes: der TV von Nürnberg scheint eine Vorliebe für helle Kleidung zu haben...


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

31.12.2018 um 07:30
TV das bin ich. Transvestit. Sorry aber ich weiß nicht was du mit TV meinst. Danke@Kielius


Anzeige

melden