Amanda Knox
01.09.2013 um 22:57...oder auch nicht... ;-)
Andreas45 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, Lumumba in der Tatnacht in derJetzt drehen sie wohl voll durch.
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?
Mal unabhaengig von der Zeugenausage er zum Tatzeitpunkt
in seiner Kneip gewesen...koennen das eigentlich mehrere bezeugen ?
Andreas45 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, Lumumba in der Tatnacht in derIch denke, dass man die Anwesenheit von Lumumba in der Tatwohnung ausschliessen kann. Der Schweizer Professor, ein Mann namens Raffaele Mero, hat laut Follain ("Death in Perugia" Seite 164) die Anwesenheit von Lumumba in "Le Chic" von 8:30 bis 9:55 bestätigt.
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?
Il giallo del cellulare. Ma c'è un però. Il musicista di colore non è completamente scagionato. Resta un dubbio. Alle 20.38 il telefono cellulare di Patrick avrebbe agganciato la 'cella' che si trova proprio sopra la casa di Meredith. Come dire che il cellulare del musicista a quell'ora era nelle vicinanze dell'appartamento della studentesa inglese uccisa.Was google folgendermassen übersetzt:
The thriller of the phone. But there is a but. The musician of color is not completely exonerated. A doubt remains. At 20:38 the phone to Patrick would have pegged the 'cell' that is located right above Meredith's house. As if to say that the mobile phone of the musician at that time was in the vicinity of the British student murdered.
Nein, die Lampe in dem Bild ist die von Meredith Kercher. es geht um diese Lampe:Ich finde das mit der Lampe HINTER der Tür äußerst seltsam. Da fällt mir rein gar nichts ein, wozu wozu die gebraucht worden sein soll.
97HS2
sie wurde hinter der Tür in Meredith Kerchers Zimmer gefunden:
KgphP
HansM schrieb:Es gab Berichte in den Zeitungen in 2007, nach denen Lumumbas Handy zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts geortet worden wäre.Wobei 20:38 nicht die noch vor der Tatzeit war. Zu dem Zeitpunkt war das Opfer noch nicht in der Villa.
Aggie schrieb:Ich finde das mit der Lampe HINTER der Tür äußerst seltsam. Da fällt mir rein gar nichts ein, wozu wozu die gebraucht worden sein soll.In der Bildersammlung unter folgendem Link von HansM:
Auf Bild Nr. 1 der Photo Gallery (Page 4: Meredith's Bedroom) ist direkt am Türeingang am Boden ein dünnes schwarzes Kabel mit Stecker zu sehen, das zu der Lampe gehören dürfte.
http://www.injusticeinperugia.org/PhotoGallery4.html
Konnte festgestellt werden, an welcher Steckdose die Lampe angeschlossen war?
Befanden sich an der Lampe irgedwelche Blutspuren?
JosefK1914 schrieb:Solange sie hier falsche Tatsachen behaupten, werde ich - wenn es nicht andere tun - versuchen diese richtig zu stellen......Große Worte. Ich würde es begrüßen, du würdest das tatsächlich tun und belegen, anstatt mir ständig nur zu unterstellen, ich würde falsche Tatsachen behaupten. Leider bislang Fehlanzeige. Stattdessen scheinst du hier einen dämlichen Privatkrieg führen zu wollen, zum Ärger aller Leser. Lass es besser.
Quiron schrieb:Es seltsam finde ich, daß sich der Stecker außerhalb des Zimmers befindet, allerdings kann keiner sagen, inwiefern der Tatort z.B. von der Polizia Postale verändert wurde, bevor die ersten Fotos gemacht worden sind.Der Stecker kann auch durch Luca Altieri selber in diese Lage gebracht worden sein. Ich bin mir fast sicher, dass Luca Altieri noch einen Schritt in das Zimmer gemacht haben muss um das Gleichgewicht zu halten. Denn die Tür bot ja keinen halt mehr.
JosefK1914 schrieb:Gibt es eine Lageplan der Sendestationen? Lumumbas Lokal ist gerade mal 300m von dem Tathaus entfernt. Hier müsste man mal die alternativen Stationen sich betrachten.Ich habe mir nochmal die Karte von Perugia angesehen. da gibt es genau einen Sendermast etwa in der Mitte zwischen Le Chic und der Villa.
Aggie schrieb:Konnte festgestellt werden, an welcher Steckdose die Lampe angeschlossen war?Mal ganz abgesehen von der Frage, ob die Anwesenheit der Lampe in Meredith Kerchers Zimmer überhaupt irgendwas mit dem Mord zu tun hat, Meredith Kercher könnte sie sich ausgeborgt haben, es war ja die Rede von einer Studienarbeit, die sie bis zum folgenden Tag hatte ferigstellen wollen, weil ihr und Robyn Butterworth, von der sie sich ein Buch geliehen hat, nicht bewusst war, dass am 2. November (Allerseelen) keine Seminare stattfanden, nein soweit ich weiß gab es auf der Lampe weder Fingerabdrücke noch Blutspuren. Die Frage ist, ob hier überhaupt irgendwelche Tests stattgefunden haben, in dem Video, das ich oben erwähne kann man beide Lampen auf Meredith Kerchers Schreibtisch sehen.
Befanden sich an der Lampe irgedwelche Blutspuren?
Im Laufe der Ermittlungen haben sich so einige Beweisstücke "bewegt", so auch z.B. Meredith Kerchers BH:Es seltsam finde ich, daß sich der Stecker außerhalb des Zimmers befindet, allerdings kann keiner sagen, inwiefern der Tatort z.B. von der Polizia Postale verändert wurde, bevor die ersten Fotos gemacht worden sind.Der Stecker kann auch durch Luca Altieri selber in diese Lage gebracht worden sein. Ich bin mir fast sicher, dass Luca Altieri noch einen Schritt in das Zimmer gemacht haben muss um das Gleichgewicht zu halten. Denn die Tür bot ja keinen halt mehr.
Dabei könnte es sein, dass er beim zurückschreiten den Stecker irgendwie etwas mitgerissen hat.
Andreas45 schrieb:Den Satz haben Sie doch selbst an mich geschrieben ! Jetzt tun Sie so alsNein, das war ich. Solche Irrtümer passieren halt. Ganz menschlich: Errare Humanum est.
wäre er von mir ? Sie haben ja wohl alles im Griff...:-)
Itsneverbow schrieb:Ich finde es auch nervig, wie man hier mit Berufung auf die „einzige, selbsterkannte Wahrheit“ sämtliche offiziellen Dokumente vom Tisch fegt. Aber danke und auch wenn ich überall nachgebe (quiron wird sagen: „man weißt mir nach“), bleibt der Alleintäter RG für mich keine Option.Die Wahrheit kennt wohl nur Rudy Guede und ich könnte seiner ersten Version durchaus Glauben schenken, wenn er denn bei ihr geblieben wäre und nicht, womöglich von seinen Anwälten und/oder der StA beeinflusst, Knox und Sollecito in sein Szenario eingebaut hätte.
Dr. Lalli (Massei pg 116)Die Experten sind sich also nicht einig. Die Entscheidung für mehrere Angreifer jetzt aber an der Tatsache festzumachen, dass Meredith Kercher einen orangenen Gürtel in Karate hatte, und dass sie jung, gesund und zu dem Zeitpunkt des Angriffs wach war, halte ich für doch ein wenig fragwürdig. Ich denke, dass ein sportlicher Mann von 1,79 durchaus in der Lage, ist eine sportliche Frau von 1,60 zu überwältigen, zumal das Überaschungsmoment auf seiner Seite gewesen sein dürfte.
He excluded, finally, that the biological data alone could indicate the presence and action of several people against the victim.
Dr. Liviero, consultant appointed by the Public Minister (Massei pg 119)
As for the dynamic of the homicide, with particular reference to whether the action was performed by one or more persons, Dr. Liviero ruled out the existence of scientific elements that would allow us to formulate a response to this question.
Professor Bacci, consultant appointed by the Public Prosecutor (Massei pg 122)
He indicated that the biological data did not allow for a determination of whether the injuries were caused by one person or by several people, claiming they were compatible with both possibilities
Professor Norelli, consultant for the civil party, (Massei pg 127)
All this led to the conclusion that one single person could not have carried out all the harmful actions which had occurred in this case.
Professor Introna, consultant for Raffaele Sollecito (Massei pg 137)
He also stated that the action was that of a single attacker.
Professor Torre, consultant for Amanda Knox (Massei pg 145)
He maintained that " in any case there is nothing there which could lead me to think that there was more than one attacker"
Prof Cingolani, expert appointed by the judge (GIP) (Massei pg 153)
He was unable to provide an explanation for such a disproportion, which he held to be compatible with the presence of more than one person, but also with the action of a sole person who acts in a progressive manner
Quiron schrieb:Sehe ich das richtig, daß es einen Fingerabdruck von Meredith Kercher (Fr.75) in Amanda Knox' Zimmer gibt?Ja, auf der Kleiderschranktür, an sich nicht ungewöhnlich, aber umgekehrt hätten die Top-Ermittler wohl versucht Knox einen Strick daraus zu drehen, wenn sie einen Fingerabdruck von ihr (womöglich auf ihrer eigenen Lampe) in Meredith Kerchers Zimmer gefunden hätten, aber hat Knox nicht versucht alle ihre Fingerabdrücke zu beseitigen und nur das Glas in der Spüle vergessen... (wohl kaum.)
Man stelle sich das umgekehrt vor, da wäre aber was los gewesen.
HansM schrieb: Der Schweizer Professor, ein Mann namens Raffaele Mero, hat laut Follain ("Death in Perugia" Seite 164) die Anwesenheit von Lumumba in "Le Chic" von 8:30 bis 9:55 bestätigt.Die Aussage einer Person reicht also, um ein Alibi zweifelsfrei zu etablieren? Man überlegt sich nicht, ob dieser Schweizer Professor die Tat zusammen mit Patrick Lumumba begangen hat und deswegen lügt? Kein nächtliches Verhör ohne Aufzeichnung udn Anwalt. Man wühlt nicht in seiner Vergangenheit, ob er in jungen Jahren Erfahrung mit Drogen gemacht hat, man spürt nicht vagen Hinweisen nach, daß jemand an seiner Schule angeblich Mitschülerinnen bedroht hat. Und man spielt diese Details nicht der Presse zu?
HansM schrieb:Ich denke, dass die Ermittler durchaus Gründe hatten, Knox und Sollecito zu verdächtigen, und eine Verhaftung herbeizuführen,Giuliano Mignini in seinem Wahn von Ritualmördern, der Nähe zu Halloween und dem Orden der Roten Rose hatte es ganz sicher auf Amanda Knox abgesehen. Die Polizei hätte sich wohl mit Patrick Lumumba zufrieden gegeben und die Beweisfabrik war ja schon im vollem Gange. Gab es da nicht schon den Zeugen, der beim Leben seiner Großmutter geschworen hätte, daß das Le Chic an diesem Abend geschlossen hatte?
Quiron schrieb:Giuliano Mignini in seinem Wahn von Ritualmördern, der Nähe zu Halloween und dem Orden der Roten Rose hatte es ganz sicher auf Amanda Knox abgesehen. Die Polizei hätte sich wohl mit Patrick Lumumba zufrieden gegeben und die Beweisfabrik war ja schon im vollem Gange. Gab es da nicht schon den Zeugen, der beim Leben seiner Großmutter geschworen hätte, daß das Le Chic an diesem Abend geschlossen hatte?Ich denke, dass die Initiative für die Verhaftungen von der Polizei, und hier besonders Napoleoni und Giobbi ausging. Wenn ich mir die Passage in "Zeit, gehört zu werden" in der es um den Trip zurück zur Villa geht ansehe, kommt mir Knox vor wie der "dumme Jakob" in dem Märchen.
Allein Raffaele Sollecito steht da im Weg mit dem lästigen Alibi für Amanda Knox. Schon deswegen ist glaubhaft, daß sie einiges versucht haben, ihn von seiner Aussage abzubringen. Wann wurde doch gleich nochmal das Messer sichergestellt?
Exhibits acquired in the course of technical investigation carried out near the location “LE CHIC” operated by DIYA LUMUMBA, site in Via Alessi nr. 66, Perugia, on date 11/14/2007 (report of Initial Technical Verifications (tests) 11/14/2007)
Rep.196 – Nr.1 Yellow sponge with green abrasive side (sample A) – page 355 A.F./237 R.;
Rep.197 – Nr. 1 Blue and white dust cloth of quadrangle shape (sample B) – page 358 A.F./238 R.;