@Itsneverbow Itsneverbow schrieb:Einmal mehr zeigt sich, dass Quiron, Hans und alle anderen selbsternannten Internetexperten halt nur die Krümmelchen aufsammeln und wiederposten, die aus irgendeinem Grund fallengelassen wurden:)
Yummi (Quirons Liebling^^), hat folgenden Brief von Dr. Patrizia Stefanoni übersetzt, nachdem dieser erst seit wenigen Tagen veröffentlicht ist.
http://themurderofmeredithkercher.com/docupl/spublic/filelibrary/trials/micheli/extradocs/2008-09-30-Letter-Stefanoni-Micheli-Pascali-extra-data-request.pdf
Platt gesagt, diese ganze „raw data“ Diskussion war und ist immer eine totale Scheinargumentation der Verteidigung gewesen. Bereits im September 2008 wurde die Diskussion offiziell über die Gerichte (Micheli) geführt.
Sorry, da müsst ihr jetzt durch, ich hänge direkt den Link auf Yummies Post rein, weil ich keine Lust habe extra eine Datei hochzuladen.
Vielleicht erst mal lesen...
Original anzeigen (0,7 MB)...und dann das Gehirn einschalten. Platt gesagt scheinst du "diese ganze „raw data“ Diskussion" nicht zu verstehen ;-)
Stefanoni schreibt, dass "für einen forensischen Genetiker ausser dem, was sie prästentiert hat keine weiteren Daten nötig sind um die Ergebnisse zu interpretieren,
es sei denn man würde eine Verfälschung eben jener Ergebnisse vermuten." Nachtigall ick hör dir trapsen...
Sie bietet allerdings an die Daten bereitzustellen in dem Fall dass der Richter so entscheidet (und damit die ungeheuerliche Möglichkeit einer Verfälschung in Betracht zieht), macht aber klar, dass ihr das noch nicht untergekommen ist und (dass sichergestellt sein muss,) dass der Experte der Verteidigung (zu den selben Ergebnissen kommt wie sie, indem er) die Rohdaten ausschließlich in ihrem Labor und mit denen von ihr gewählten Parametern untersucht." Klasse Angebot. ;-)
Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass Stefanoni mauert, wenn es um ihre Ergebnisse geht, bzw. die Art und Weise, wie diese zustande gekommen sind.
Wäre sie der Meinung ihre Interpretation der Rohdaten würde auch einem unabhängigen Test standhalten, hätte sie diese ja wohl mit einen Schulterzucken herausgegeben. Der Hinweis im Brief, dass die Verteidigung wohl eine Verfälschung vermutet und die überzogene Reaktion darauf, lassen vermuten, dass genau das, nämlich eine Verfälschung in ihrem Labor stattgefunden hat.
Warum glaubst Du eigentlich ich (oder irgendwer sonst) müsse "da jetzt durch", wenn du was von PMF verlinkst? Ich bin (nicht gebanntes) Mitglied dort. Es interessiert mich nicht im geringsten, woher eine Information kommt, solange ich in der Lage bin ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen...