@JosefK1914 Ich glaube, du hast die Intention meines Posts missverstanden. Mir ging es darum, dass
@Siegfrieden besser nicht schreiben sollte " ca 4.00 Uhr", wenn klar und beweisbar dargelegt wurde, dass es 4.47 Uhr war.
Ich habe in diesem Thread leider schon viel zu viele Missverständnisse und und unrichtige Behauptungen gesehen, die erst nach vielen unnötigen Seiten voller überflüssiger Posts richtiggestellt wurden/werden konnten, obwohl die tatsächlichen Fakten schon vorher im Thread zu lesen gewesen waren. Einfach, weil jemand ein Faktum nicht korrekt wiedergegeben hatte, dieses dann von anderen (manchmal sogar in böser Absicht) aufgegriffen und weiter verfälscht wurde. Stille Post in Schriftform sozusagen.
Deshalb wollte ich gleich bei @Siegfriedens Post einhaken, um der falschen Uhrzeit "ca. 4.00 Uhr" etwas entgegenzustellen. (So wie eigentlich die Verteidigung von AK die Behauptungen von der Staatsanwaltschaft - 3.00 oder 4.00 Uhr - hätte richtigstellen müssen, die Ausdrucke der Verbindungsdaten müssen der Verteidigung doch auch vorgelegen haben.)
Natürlich ist die Uhrzeit in Seattle nicht wirklich wichtig, mir ist es auch wumpe, ob Frau Mellas um 3.00 oder um 4.00 oder um 4.47 Uhr aus dem Schlaf geklingelt wurde.
Allerdings ist die Uhrzeit 12.00 Uhr oder 12.47 Uhr in Perugia wichtig, wie hier wohl inzwischen hoffentlich allen klar ist, da der Kenntnisstand von AK über die vorgefundenen Merkwürdigkeiten im Haus um 12.47 Uhr (Einbruchsspuren) ein anderer war als um 12.00 Uhr (offene Tür, kleinste Blutspuren, nicht abgezogene Toilette) und einen Anruf bei der Mutter rechtfertigt.
Die Staatsanwaltschaft hat ihr ja quasi unterstellt, grundlos um 12.00 Uhr mittags ihre Mutter angerufen zu haben, zu einem Zeitpunkt, wo sie noch gar nicht wissen konnte, dass etwas Schlimmes passiert ist. - Außer sie hätte etwas mit der Tat zu tun, diesen Eindruck wollte die StA erwecken, obwohl sie sehr wohl wusste, dass der Anruf erst um 12,47 Uhr gemacht wurde, als der Einbruch entdeckt war und MK unauffindbar und 3 Minuten später von RS Handy aus die Carabinieri angerufen wurden.
Das ist sicher nur ein kleiner Aspekt in diesem Prozess, aber er zeigt, mit welchen Mitteln die StA in Italien arbeitet. Und auch, dass die Anwälte von AK und/oder RS nicht gut sind.