Amanda Knox
01.07.2014 um 21:49Siegfrieden schrieb:RS sagte in der umstrittenen erzwungenen oder nicht erzwungenen Aussage aus, AK sei zwischen 21 und 1 Uhr morgens weg gewesen.Wo steht das eigentlich genau?
Siegfrieden schrieb:RS sagte in der umstrittenen erzwungenen oder nicht erzwungenen Aussage aus, AK sei zwischen 21 und 1 Uhr morgens weg gewesen.Wo steht das eigentlich genau?
Mr. Sollecito said that the Florence court that upheld his conviction in January based its ruling on a statement by Ms. Knox that effectively exonerates him by providing him with an alibi while putting Ms. Knox at the scene of the killing. “It is the foundation” of the court’s reasoning, he said. Followed to its logical conclusion, he said, Ms. Knox’s statement, which prosecutors have portrayed as a confession, showed that “I have nothing to do with the crime.”Hier weist Giulia Bongiorno, die Anwältin von Herrn Sollecito, auf einen logischen Fehler in der Urteilsbegründung von Nencini hin. Laut Nencini hat sich Amanda Knox mit ihrer Aussage vom 5./6. November selbst belastet, als sie sich selbst am Tatort sah. Raffaele Sollecitos Anwesenheit wird darin aber nicht erwähnt. Wenn die Aussage also gut genug war, um Amanda Knox zu verurteilen, dann muss sie auch gut genug sein, um Raffaele Sollecito zu entlasten. Nencini schreibt also Blödsinn.
JosefK1914 schrieb:Wo steht das eigentlich genau?RS: "We stayed there until around 8.30 pm or 9 pm. At 9 pm I went home alone and Amanda said that she was going to Le Chic because she wanted to meet some friends. We said goodbye. I went home, I rolled myself a spliff and made some dinner, but I do not remember what I ate. At about 11 pm per his usual custom my father called the house and Amanda had not yet returned. I spent the next two hours on the computer until Amanda arrived at 1 am!"
Quiron schrieb:Nencini schreibt also Blödsinn.Sie soll gesagt haben, sie wisse nicht mehr, ob RS am Tatort war.
Siegfrieden schrieb:RS: "We stayed there until around 8.30 pm or 9 pm. At 9 pm I went home alone and Amanda said that she was going to Le Chic because she wanted to meet some friends. We said goodbye. I went home, I rolled myself a spliff and made some dinner, but I do not remember what I ate. At about 11 pm per his usual custom my father called the house and Amanda had not yet returned. I spent the next two hours on the computer until Amanda arrived at 1 am!"Wenn sie bis 20:30/21:00 in der Stadt waren, und er dann alleine nach Hause ging, wie konnte dann Jovana Popovic Amanda Knox zweimal in der Wohnung von Herrn Sollecito sehen?
Siegfrieden schrieb:Sie soll gesagt haben, sie wisse nicht mehr, ob RS am Tatort war.Genau. Und über die gesamte restliche Erzählung bis zum Morgen taucht er nicht mehr auf. Er hat sie nicht zur Piazza Grimana begleitet, um Patrick Lumumba zu treffen. Er ist nicht in die Via della Pergola aufgetaucht und während sich Amanda Knox angeblich in der Küche die Ohren zuhielt, um die Schreie nicht zu hören, war er ebenfalls merkwürdig abwesend. Es wird nicht eine Aktion von Raffaele Sollecito beschrieben.
Quiron schrieb:Nein, das Szenario oben beschreibt nicht annähernd die Ereignisse vom 1. November 2007.Genau, einem Reporter am Tag vor dem Verhör hat er klar gesagt, dass dieser Ablauf an Hallloween war, an dem Tage des Mordes. Hier befand er sich offensichtlich in einem Irrtum, den dann die Polizei ausgenutzt haben, um Frau Knox vorzugaukeln, dass sie "erwiesenermaßen" in der Villa war. Der Dolmetscher tat dann das Übrige, indem er behauptete, dass Frau Knox in einem Trauma war, und die Ereignisse daher verdrängen würde. Der aufgebaute Druck dürfte da noch hinzugekommen sein, aber das wesentliche Element falscher Aussagen die Konfusion dürfte hier vorgelegen haben.
Siegfrieden schrieb:Aber nun sagt RS ja wieder was Neues.Tut er nicht. Was soll das sein? Ich habe allmählich den Eindruck, du möchtest zwanghaft daran glauben, daß Raffaele Sollecito ständig seine Aussagen ändert, was so nicht stimmt.
Siegfrieden schrieb:Doch, eine Aktion wird beschrieben - sie beobachtet, dass er beim Abendessen blutige Hände hat (S. 142 in ihrem Buch), aber es könne vom Fisch kommen.Das ist aber ein Detail aus ihrem Memorandum vom Morgen des 6. November, worin sie ihre Anschuldigung gegen Patrick Lumumba und damit die gesamte Geschichte wieder zurücknimmt. Das Fsichblut gehört zur Vorbereitung des Abendessens, welches in Herrn Sollecitos Wohnung stattfand.
Siegfrieden schrieb:Diese Passage fehlt im Buch (auf S. 133)
Siegfrieden schrieb:"I am not sure if Raffaelle was there (...)" im 5:45-Uhr-Statement:Was bedeutet, daß sie sich an keine Aktion von Raffaele Sollecito in der Via della Pergola erinnern kann und demzufolge auch keine beschreibt. Er ist in der Geschichte abwesend, wie ich sagte.
Siegfrieden schrieb:Wobei man C. sicher auch Unrecht tut, ihn in einem Atemzug mit einem Kriminellen zu nennen.Warum sollte man Curatolo nicht in einem Atemzug mit Guede nennen? Verstorben ist er im Gefängnis wegen Drogenkriminalität.
Die Anwälte wollen eine neue Strategie gefunden haben, um das Urteil des Gerichts gegen den 29-Jährigen anzufechten. Die Positionen der beiden Verurteilten sollen getrennt betrachtet werden. «Das Fundament, das zu meiner Verurteilung geführt hat, ist anders als jenes, das zu Amandas Urteil geführt hat. Auf dieser Basis wollen wir Berufung einreichen», erklärte Sollecito laut der italienischen Zeitung «L'Unita» an einer Pressekonferenz in Rom. Die beiden Fälle sollen also stärker getrennt werden.
Ich will meine Behauptungen keineswegs zurücknehmen, doch ich bin ein Unschuldiger, der seit sieben Jahren gegen eine Ungerechtigkeit kämpft», rechtfertigte sich Sollecito.
Quiron schrieb:Only a fool or a criminal would change version and I am neither crazy nor a criminalDie Anwälte wechseln also auf eine Strategie, die ihnen erfolgversprechender erscheint.
Siegfrieden schrieb:«Ich bin mir sicher, dass ich diese Nacht in meinem Haus in Perugia war. Nichts anderes ist sicher.»Du behauptetest, er sage wieder etwas Neues? Was ist an der zitierten Aussage neu? Daß er zu Hause war, sagt er schon seit Jahren.
Siegfrieden schrieb:Jetzt wirst du wieder sagen, das sind keine seriösen Medien.Sind sie auch nicht.
Siegfrieden schrieb: Aber denken die sich das alles nur aus?Nein, aber sie verfälschen die ursprünglichen Aussagen, sei es aus Dummheit, sei es aus Sensationsgier. Das fängt schon bei der Überschrift an:
Siegfrieden schrieb:Leider immer noch nur Fragmente. Aber nach Rückendeckung klingt das alles auch nicht.Der einzige Grund, warum Raffaele Sollecito überhaupt in diese ganze Justizmühle geraten ist, war daß er das Alibi von Amanda Knox war und immer noch ist. Damit war er den Leuten im Weg, die einen schnellen Aufklärungserfolg gegen Amanda Knox im Sinn hatten.
Siegfrieden schrieb:Ok, mein Fehler. Also beide haben ausgesagt, unter Druck gesetzt worden zu sein (vornehm ausgedrückt). Aber wie kann man sich die Verschwörung vorstellen? Die Polizisten haben also nicht guten Glaubens einen Verdacht gehabt, sondern wollten von Anfang an auf Teufel komm raus Tatverdächtige finden? Dann hat man Mignini beeinflusst und dieser die Richter - und später ging es um Jobangst? Dann haben zumindest die Richter und Geschworenen guten Glaubens gehandelt? Es sind zuviele an der Verschwörung beteiligt, als dass man an sie glauben könnte.Ich glaube nicht an eine groß angelegte "Verschwörung" in diesem Fall. Ich denke, dass hier unter Druck stehende Ermittler überstürzt drei Festnahmen gemacht haben, womöglich noch in dem guten Glauben, "die richtigen" erwischt zu haben.
Siegfrieden schrieb:Verständnisfrage: AK, RS und PL?Zwei Statements von Amanda Knox, eines von Raffaele Sollecito.