Amanda Knox
09.05.2013 um 19:11Nathi13 schrieb:Ich komme auf "zu zweit" weil es hieß dass sie beide etwas um die gleiche Zeit gegen halb sechs ihr Handy angeschaltet haben.Nur das Handy von Herrn Sollecito wurde morgens um 6:00 eingeschaltet.
Außerdem meinte ich dass wenn man nachts so aktiv Dinge macht, Handies anschalten, Musik hören, dann erinnert man sich besser daran, als wenn man Dinge so automatisiert macht. Wie ich es ihnen beschrieben habe bzgl "Wecker ausmachen nachts" und direkt weiter schlafen.
Und um ehrlich zu sein, wenn ich in der Nacht aufwache, setze ich mich auch an den Computer um dann wieder ins Bett zu gehen, will meine Frau ja noch nicht wecken. Wann das genau das letzte mal war, kann ich nicht sagen. Der Log des PCs würde mir aber eine Antwort geben.
Nathi13 schrieb:Sie sagen es "alltäglich", ich finde es schon ungewöhnlich das so früh morgens zu machen. Ich kenn das Studentenleben recht gut und würde nicht auf so ne Idee kommen. Was aber letztlich auch nichts heißen kann.Eben, was eben letzlich nichts heißt. Es kommt immer drauf an, wie ruhig man schläft. Herr Sollecito gab jedenfalls an, dass er in der Zeit der Parnerschaft nicht so gut schlafen konnte, weil das Schlafen zu Zweit in einem Bett für ihn ungewohnt war.
Sollte Herr Solletico unschuldig sein, wären die späteren Erlebnisse dieses Tages auch so überwältigend, dass man sich an solche Banalitäten nicht mhr erinnert.
Nathi13 schrieb:Es könnte genauso darauf hindeuten, dass sie bis dahin wach gewesen sind.Das mag sein. Dieser Schluss ist jedoch in keiner Weise zwingend und daher nicht - wie es die StA und das Gericht der 1. Insanz sehen wollte, der Nachweis der Lüge. Und hier stolpern wir schon wieder über die fehlende Neutralität des Gerichts. Das Gericht der 2. Instanz hat diese Annahmen gerade gerückt und hat plausibel begründet, warum man daraus nicht ableiten kann, dass das Alibi der beiden unglaubwürdig ist.