@Ostseeküste Ostseeküste schrieb:Sorry @ quiron, da hab ich mich wohl dazwischen geschoben... Darf ich trotzdem nochmal fragen, wie die Beweisaufnahme in Bezug auf den Einbruch stattgefunden hat oder nicht? Wurde der Einbruch überhaupt untersucht, also die Außenwand und das untere Fenster?
Gar nicht, der "gestellte Einbruch" wurde als gegeben hingenommen. Die Tatsache, dass nichts (wie war das nochmal mit Meredith Kerchers Kreditkarten und den Telefonen) gestohlen wurde und Raffaele Sollecito dies wusste und dem aufnehmenden Beamten am Notruftelefon auch gesagt hat war Richter Micheli genug um sie auch für dieses "Verbrechen" anzuklagen. Kriminaltechnische Untersuchungen haben was einen "realen" Einbruch angeht nicht stattgefunden.
Interessant ist in dieser Hinsicht, dass der Kassationshof die Feststellungen Michelis, die in Guedes Berufungs- und Revisionsverfahren nie in Frage gestellt wurden (von wem auch), jetzt als Beweis gegen Knox und Sollecito in Stein gemeißelt hat, ähnliches gilt auch für die Feststellung, dass Meredith Kercher von "mehr als einer Person" angegriffen wurde. Diese Frage wurde während des Massei Verfahrens heftig diskutiert und wenn ich mich recht erinner waren vier von den sieben unentschlossen zwei sagten, dass auch eine Person Meredith Kercher all diese Wunden hätte zufügen können und nur der Experte, der von der Familie Kercher bestellt wurde sagte, dass es zwingend mehrere Angreifer gewesen sein müssen...
Mein Post dazu auf IA in englisch mit den entsprechenden Referenzen:
http://www.injusticeanywhereforum.com/viewtopic.php?p=75702#p75702 (Archiv-Version vom 01.08.2014)Das Problem ist jetzt, dass es gar nicht mehr um die Beweislage geht sondern mehr um juristische Spitzfindigkeiten. Der Kassationshof hat eine Verurteilung von Knox und Sollecito basierend letztendlich auf den Feststellungen des Vorverfahrens verlangt und bekommen. Die Frage ist welchen Sinn macht es ein Verfahren (Massei) und eine Berufung (Hellmann) durchzuführen, wenn der Kassationshof letztendlich beide Verfahren wegwischt und sagt "Wir haben die Dinge, die im Vorverfahren festgestellt wurden und in der Berufung von Guede nicht angegriffen wurden höchstrichterlich bestätigt, Pech für euch..."