@RicoNova RicoNova schrieb:-> @Quiron
Du sagst ja immer, dass RG keine durchschnittlicher Einbrecher war. Gibt es denn abseits des Mordes noch weitere Indizien für geistige Störungen bei Guede ? Wurde er polizeipsychologisch auf Schizophrenie, Aggressionsstörung, Traumata untersucht? Sollte er tatsächlich die sterbende MK nach der Entkleidung sexuell angegangen sein, ist das ein Zeichen für eine Störungen seiner Sexualpräferenz.
Ich sage, daß Rudy Guede kein professioneller Einbrecher war. Ein solcher wäre z.B. bei Tage in ein Haus eingestiegen, wenn er sicher sein kann, daß alle Bewohner außer Haus sind, hätte schnellstmöglichst die üblichen Verwahrungsorte nach leicht transportablen Wertsachen durchsucht, und wäre sofort wieder verschwunden, um die Beute seinem bewährten Hehler zu verkaufen.
Über psychologische Untersuchungen an Rudy Guede weiß ich nichts, überhaupt ist über seinen ganzen Prozess nicht viel bekannt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben ihn sehr gut aus der Schusslinie gehalten.
Meine persönliche Meinung ist, die Vergewaltigung wurde nicht vollendet, weil der Täter merkte, daß das Opfer gerade am sterben war. Ich denke auch nicht, daß es seine ursprüngliche Absicht war, Meredith Kercher zu töten, sondern nur widerstandsunfähig zu machen, damit aber übers Ziel hinausgeschossen ist. Aber auf diesem Standpunkt stehe ich nur, um dem Täter nicht noch mehr mentale Störungen unterstellen zu müssen, als es bei einem Mörder und Vergewaltiger ohnehin notwendig ist.
@MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Angenommen, Rudy Guede war Informant der Polizei. Was würde dies bedeuten?
Eine Mitverantwortung der Polizei bei Einbrüchen, Sachbeschädigungen, möglicherweise fahrlässigen Brandstiftung und höchstwahrscheinlich am Tod von Meredith Kercher. Wer immer die Freilassung von Rudy Guede in Mailand veranlasste, gehört ins Gefängnis.