@Photographer73 Photographer73 schrieb:Ich stelle mir immer wieder die Frage, wieso man mit Guede als Alleintäter nicht "zufrieden" gewesen ist. Um von sich selbst abzulenken und von den Fehlern, die man im Bezug auf ihn, in der Vergangenheit machte ? Das ist der einzige logische Grund, der mir dazu einfällt.
Du musst dir das so vorstellen: Nach der Nacht der illegalen Befragungen von Amanda Knox und Raffaele Sollecito, nach dem Morgen, nachdem sie Patrick Lumumba in Handschellen aus seinem Haus gezerrt haben, nachdem sie die drei durch die Straßen von Perugia paradiert haben, haben sie eine Pressekonferenz gegeben, in der sie großmäulig verkündet haben, der Fall wäre abgeschlossen. Nach fünf Tagen. Die Stadt ist wieder sicher. 36 Leute haben meines Wissens den Ermittlunsgbericht unterzeichnet, 36 Leute, die sich diesen schnellen Erfolg an die Brust heften wollten.
Und was passiert dann?
Es meldet sich ein Professor aus der Schweiz, der den Abend in Patricks Lumumbas Gegenwart in dessen Bar verbracht haben will. Es finden sich weitere Gäste, die ihn in der Bar gesehen haben.
Patrick Lumumba ist als Täter nicht mehr haltbar.
Die ersten forensischen Ergebnisse kommen zurück. Es hat sich männliche DNA in der Toilette und auf Meredith Kerchers Körper gefunden. Aber es ist weder die DNA von Patrick Lumumba, noch die von Raffaele Sollecito. Dumm gelaufen.
Es gibt keine Spuren, die auf Amanda Knox oder Raffaele Sollecito als Täter hinweisen. Müssen sie sie auch noch gehen lassen, sind ihnen alle ihre ursprünglichen Täter abhanden gekommen. 36 Leute sind bis auf die Knochen blamiert.
Die einzige Rettung in dieser Situation: Mit aller Gewalt, mit allen Tricks, mit aller Hintertriebenheit zwei unschuldige junge Menschen zu Mördern erklären. Was zählt deren Leben schon gegenüber der eigenene Reputation?
Nur kann jetzt natürlich nicht mehr der Schwarze der Haupttäter sein. Jetzt muss Amanda Knox als Sündenbock dafür herhalten, daß die Polizeiermittlungen in die Irre und zu Patrick Lumumba führten. Jetzt wird sie zur großen Verführerein gemacht und Raffaele Sollecito zu ihrem willenlosen Sklaven, der alles tut, was sie sagt, bis hin zum Mord.