@allMal kurz zurück zu der Channel 5 "Dokumentation" :-(
Die Macher haben hier mMn eine große Chance verpasst. Wenn der Nachbau in dem Studio noch steht würde ich Folgendes machen:
- mir glaubhafte Doubles für Kercher Guede, Knox und Sollecito suchen, die bzgl. Größe, Körperbau und Haarlänge (die Frau, die als Meredith Kercher herhalten musste hatte im Gegensatz zu ihr sehr kurze Haare) ihren Vorbildern auch entsprechen.
- von diesen Personen DNA-Proben nehmen, keine Spielchen mit Leuchtpulver hier.
- "Meredith Kerchers Zimmer" zusätzlich mit dem Schrank und den Regalen ausstatten und die Regale den Schreibtisch und den Nachtschrank mit den Dingen bestücken die in der Mordnacht da waren (Laptop, Bücher, Fön und Haarglätter für den Schreibtisch, Kosmetikartikel auf dem Regal an der Fensterwand, ein Buch, Wasserglas (halb voll), Medikamente und Briefe auf dem Nachtschrank und Bücher auf dem Regal über dem Schreibtisch.)
- dann würde ich mehrere Szenarien durchspielen lassen:
1. Guede allein fällt über Kercher her, wobei er das Überraschungsmoment nutzt (als Messer müsste hier etwas herhalten, das Steve Moore auf IIP
http://www.injusticeinperugia.org/FBI2.html als "red magic-marker" bezeichnet.)
2. Das von Massei beschriebene Szenario in dem Knox und Sollecito Guede zur Hilfe kommen...
3. Das von Guede beschriebene Szenario, wo er im Nachhinein versucht Meredith Kercher mit den Handtüchern aus dem kleinen Bad zu retten..
Hierbei würde ich mich jetzt auf folgende Dinge konzentrieren:
- werden Gegenstände von den Regalen dem Schreibtich und dem Nachtschrank heruntergestossen? (um ehrlich zu sein hätte Guede Kercher wie in der Doku gegen den (in der Doku nicht vorhandenen) Schrank gestoßen wären mMn die Schranktüren zu Bruch gegangen...)
- welche Spuren hinterlässt "das Messer"?
Nachträglich würde ich DNA Analysen durchführen lassen, vor allem an der (jedes Mal gewechselten) Kleidung des Meredith Doubles. Anhand der Videos würde ich wissen, wo ich suchen muss. Ist es möglich, dass zwei von drei Angreifern keine Spuren hinterlassen, hat Stefanoni nicht an den richtigen Stellen gesucht, oder war sie schlicht und einfach unfähig?