Amanda Knox
31.01.2014 um 15:47@Neusser1988 es geht um die Spurenlage. Stichrichtung, wurde MK festgehalten, während etwa ein anderer zustach etc
pfiffi schrieb:- 40 Messerstiche, es müssen mehrere Täter gewesen sein - wahr?Nun, was soll ich dazu sagen. Die 40 Messerstiche existieren nicht (allerdings wird das auf der Seite dort auch nicht behauptet)
pfiffi schrieb:- Fußabdruck Sollecito oder Guede oder wer sonst?Bilde dir selbst ein Urteil, indem du die Abdrücke vergleichst: http://themurderofmeredithkercher.com/The_Bathmat_Footprint
Neusser1988 schrieb:Wieso soll ein Einzeltäter keine 40 Messerstiche ausführen können?Nochmal: es gibt keine 40 Messerstiche. Folglich müssen auch keine zwei Messer im Spiel gewesen sein.
Udine (Italien) – Es ist die nächste dramatische Wendung im Fall des „Engels mit den Eisaugen“: Raffaele Sollecito, Ex-Freund von Amanda Knox, ist am Freitag an der italienischen Grenze zu Österreich und Slowenien aufgegriffen worden.
Wie der Corriere della Sera berichtet, wurde er im Morgengrauen in einem Hotel in der Provinz Udine von der Polizei geweckt – Nur knapp 10 Kilometer von der Grenze entfernt! Giovanni Belmonte von der örtlichen Polizei sagte, dass sie Sollecito mit seiner Freundin vorgefunden hätten.
Die Beamten nahmen den Ex-Freund von Knox mit auf die Wache, konfiszierten seinen Pass und stempelten einen Vermerk in die Papiere: Das Land kann er nun nicht mehr verlassen.
http://www.bild.de/news/ausland/amanda-knox/flucht-versuch-von-raffaele-sollecito-34477654.bild.htmlOffenbar wurde vermutet, dass sich Sollecito ins Ausland absetzt und schob dem einen
Quiron schrieb:Nochmal: es gibt keine 40 Messerstiche. Folglich müssen auch keine zwei Messer im Spiel gewesen seinDer lange Schnit und die schmaleren Einstiche sind parallel zueiniander. Das bedeute, dass der Täter aus der gleichen Position zugestochen haben muss. Folglich dürften beide Verletzungen vom gleichen Messer stammen, bei der einen Wunde wurde das Messer nur noch zusätzlich in Längsrichtung gerissen, so dass eine breite klaffende Wunde enstand. Die Einstichtiefen sind identisch, so dass man höchstwahrscheinlich von einem Messer ausgehen muss.
crossracer schrieb:Warum gab es keine DNA Spuren am Opfer ? Waren es Handschuhe die getragen wurden?Es gibt DNA Spuren am Opfer, allerdings ausschließlich von Rudy Guede. Seine DNA war übrigens auch im Opfer.
Neusser1988 schrieb:Soweit ich mich nun eingelesen habe, sind die mangelnden Verteidigungsspuren an MKs Händen ein eindeutiges Indiz, dass sie festgehalten wurde... Zitat "No one would remain still and allow themselves to be repeatedly cut."Meredith Kercher hatte Schnittverletzungen an zumindest einer Hand.
altona schrieb:warum sollten RS und/oder AK ein küchenmesser aus der wohnung von RS mit sich rumschleppen? dann wäre die tat ja im vorfeld geplant, was mir absurd erscheint!Die StA hat im Pladoyer vorgetragen, dass sie hierfür keine Begründung liefern müsse. Ja klar.