@KonnatIst ok, Konnat. Was das mit dem Tristan-Thread zu tun haben soll, ist mir zwar schleierhaft, aber wie gesagt, ist ok. Bin nicht böse. Wenn Du wieder hier bist, kannste ja kurz erklären, welche Quelle dem widerspricht. Außer daß die Polizei sagt, daß er nicht mehr "lange" gelebt haben soll. "lange" ist ja sehr relativ. Noch 3 Tage leben finde ich einerseits sehr kurz, andererseits für das entsetzliche Geschehen auf jeden Fall zu lange.
Ich erweitere mal die Urlaubs-Theorie:
Es ist auffällig, daß zwischen Verschwinden von Dennis und dem mutmaßlichen Vergraben am WE des 5. und 6. August exakt zwei volle Wochen liegen. Wir wissen, daß der Täter am So-Mo den 24.7. im Selker Noor war und am 5./6. August, evtl. auch am Freitag, eher unwahrscheinlich noch am Montag in Holstebro gewesen sein muß, denn dann ist ja die Leiche vergraben worden. Das spricht doch alles für geplante zwei Wochen Urlaub. Die rund 8 Tage Lagerzeit könnte sehr dafür sprechen, daß er aus irgendeinem Grund in dieser dann ja zweiten Ferienwoche nicht in der Lage oder Willens war, die Leiche zu vergraben. Ist hier jemand zum Täter nachgereist, wodurch er diese Woche unter Beobachtung war? Oder wollte er die Leiche bewußt knapp eine Woche im Freien liegen haben, als Teil seines Mißbrauches?
Auffällig ist ja doch, daß alle Besuche im Selker Noor von So auf Mo stattfanden. Alle in der üblichen Ferienzeit. Alle weit von seiner üblichen Basis um Bremen herum entfernt, dafür aber sehr nah an der dänischen Grenze. Da liegt für mich der Schluß nahe, daß eine solche Entführung nach DK schon zuvor geplant war und der Täter erst beim dritten Mal, aus welchem genauen Grund auch immer, zum "Erfolg" gekommen ist.
Es wäre also m.E. möglich, daß zu den beiden bekannten Mustern
1. Mißbräuche in SLH VOR ORT, in seiner näheren Umgebung;
2. Mißbräuche in Privathäusern VOR ORT in seiner näheren Umgebung noch die 3., zwangsläufig auf eigenen Urlaub beschränkte Variante hinzukommen könnte:
3. Entführung an einen anderen Ort und Mißbrauch "in Ruhe" dort mit Ablegen der Leiche eben am oder in der Nähe des Urlaubsortes.
Zieht man das in Betracht, könnte man auch den Fall in den NL und F in anderem Licht sehen!
Spekulatius.