@armleuchter Das ist es ja, ein plausibles (für uns) Motiv ist halt nicht ersichtbar. Vielleicht eine Art Opferung, etwas pseudo-religiöses, das er damit verbindet?
@lübke Da bin ich auch froh, das ich es nicht verstehe. Wäre grausiger Gedanke, auf einem Level mit ihm zu sein.
@spekulatius Aber wenn er dazu gehört, dort auch eine offizielle Aufgabe hat etc, ist der eigene PKW doch das einfachste. Fahr mal mit einem Möbelwagen zu einem Wohnungseinbruch, fällt garantiert nicht auf!
@Konnat Wenn die Verwesung schon so weit war, hm.. Dachte nur an die Möglichkeit der Kühlung/Zwischenlagerung, das das eher erhaltend war.
@LadyQ Denke mal Fremdfahrzeuge wären auffälliger. Wenn das Fahrzeug erkannt wird, gehts zum Besitzer. Und der sagt dann sicher klipp und klar, der und der hatte es da.
Falsche Nummernschilder wären wohl auch zu gefährlich. Soll ja Polizisten geben, die bei "versteckt" abgestellten PKW gerne mal einfach so eine Halterüberprüfung machen..
Zu hohes Risiko find ich. Im Stadtbereich wäre das wahrscheinlich anders und anonymer.
@Stratege Anderes Land, andere Sitten, anderer Dialekt/Sprache. Wäre wohl auf Dauer zu gefährlich. Er müsste auch eventuell seine Bewaffnung mitbringen/deponieren.
mfg
Eye