Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:09
@clearing up

Galileo könnte sein, die reportage kenne ich nämlich nicht. Hat die hier im forum jemand gesehen?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:29
@Konnat
Wenn man die Route St Brevin -Brunssum-Bremen-Selk-Skive googelt, dann stellt man fest, dass das Wasser niemals weit entfernt ist. Wäre es eigentlich auch möglich, dass ein Bootsbesitzer / Skipper / Binnenschiffer / Kümo hier eine Rolle spielt? Das könnte auch die Winterpausen erklären - die es glaube ich auch gibt. Boote werden zum Winter ja immer aus dem Wasser gezogen und überholt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:38
"weit entferrnt" ist natürlich immer relativ, aber ich würde mal schätzen dass es zB in Holland kaum einen ort gibt der meerferner ist als brunssum ? Und dafür dass wir nun mal in Norddeutschland diese fälle haben ist auch hepstedt ein gutes stück vom wasser entfernt ?

ich weiß nicht wer hier die "dünentheorie" begründet hat (hercule? ), aber die bezugspunkte zu sanddünen und sandgruben sind in der tat verblüffend.
Das zeltlager in brunssum hat im westen eien sanddüne, im süwesten eine sandgrube und im osten nochmals eine große sandgrube (im übrigen wieder motocrossgebiete) . und das alles im umkreis von ca 2 km um den zeltpaltz.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:41
Ich sehe gerade , dass er im Schullandheim " Badenstedt " im Juli 1992 , auch nicht
war, sonder auch nur im März = 1992, Aug. = 1992, u. Sept. = 1992 ...!

Im März 92 = 4 x ( wann hat er überhaupt gearbeitet ...? ) Stefan Jahr., 31.3.92
auch noch, steht nicht auf d. Seite ), das wäre dann
Gesamt = 5 x ( wie schafft er denn dass ? )
Im April 92 = 1 x

Im Mai 92 = 0 auch nicht unterwegs ...!

Im Juni 92 = 1 x

Im Juli 92 = 0 auch nicht unterwegs ...!

Im Aug. 92 = 2 x

Im Sept. 92 = 3 x

Im Okt. 92 = 1 x

In 1994 fängt er erst im Mai an, dann Juli 94, und Aug. 94 = je 1 x ( weniger Übergriffe )

In 1995 fängt er an im Mai x 1, dann 24.Juli 95 = 1 x Selker-Noor, Dennis R. dann im
Okt.1995 = 1 x, in Badenstedt...! ( auch weniger Übergriffe, dafür 1 Mord )

Das sind nur die Tatserien v. Hepstedt, Badenstedt, Zeltlagerserien lt. Soko
( Hoffentl. ist alles so richtig, habe es nur gerade schnell zusammengestellt )

Hallo, Konnat.... alles Ok, " Kriegsbeil begraben "


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:50
Spekulation: Entlang der Strecke Skive (Aalborg) St Brevin (St Nazaire) liegenaußerdem viele Werften. Hier nimmt Bremen ja auch einen besonderen Platz ein. Hier könnten möglicherweise neben Handelsreisen auch Fernfrachtverbindungen eine Rolle bei der Erkundung gespielt haben.

@armleuchter
Brunssum mag meerfern erscheinen, aber dort gibt es gut schiffbare Kanäle. Die Hausbootkultur ist in Holland zudem sehr beliebt (= unauffällig).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 16:51
Nun, wie man sieht, ist das Spektrum doch relativ groß, was den Täter anbelangt.

Einige scheinen sich ja auf den "Wikingertypen" eingeschossen zu haben...

Da fällt mir gerade ein, das ich des öfteren sogenannte Mittelalterspektakel besuche. Viele der schrägen Typen dort, tragen ähnliche Lederhosen, wie sie auf dem offz. Fahndungsfoto dargestellt sind....

Aber die werden wohl eher nach Rauch und Schweiß muffeln...

Osiriss


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:02
Fahrten mit Bootstrailer sind mittlerweile ja alltäglich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:08
Hallo Besorgter, @

In Selker - Noor , gibt es viele Boote, sogar " rote " ( Dennis R. , rote Farbe am Körper )

Viell. auch zwischengelager in einem Boot, aber ob so ein Boot bis DK fahren kann, ohne aufzufallen ...? Einige Boote weden auch in Kiel überholt.
Man hätte ihn aber gut , in einem Boot verstecken können, auf Bildern sieht man, dass
einige Boote im Wasser, weit draussen, alleine liegen ..!
Morgens begann ja die Suche nach Dennis R. lt. Video ( gestern noch gesehen im Internet ) wurde gesagt, lt. Betreuer, Feuerwehr usw. sie hätten schon gesucht, ihre Zonen
selbst eingeteilt, bis die Soko kam...!
Da hätte ja auch der Täter ( wenn er mit gesucht hätte ) sagen können, da hinten war ich schon, da ist er nicht etc....! Ich könnte es mir gut vorstellen , bei der Grösse
des Umfelds, dort dann auch nicht mehr gesucht wurde....!!! )...( Am Anfang ging
man ja auch von aus, dass er weggelaufen ist...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:09
Wer kleine schnelle Boote kaufen möchte, fährt z.B. nach 52531 Übach-Palenberg. Das ist auf der deutschen Seite gespiegelt von Brunssum. Man kann auch auf dem Wege der Gebrauchtbootsuche dort ankommen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:30
Hallo " osiriss,
auch sehr interessant, " Wikingertypen und Motorradf./ Schopperfahrer benutzen diese
Klamotten, da könnte schon etwas dran sein...!!

z.B. " Aftershave " benutze er ja auch ...!!!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:32
@armleuchter
Hausboot könnte sein aber vielleicht auch nur ein Kanu? Kanufahren ist auf Wümme und Hamme sehr beliebt, die großen Schilfflächen am Selker Noor sind sicher attraktiv für Kanufahrer und sowohl in der Brunssumer Heide als auch in der Nähe von Guerande gibt es Moorgebiete mit Kanälen.

Sand scheint irgendwie wichtig, ob aus persönlichen hygienischen Gründen oder weil er die Kinder "sauber" unter die Erde bringen will (vielleicht ein bisschen wie bei Schneewittchen im Glassarg "und sah aus, als ob sie schliefe"). Die Kinder werden aber auch nicht einfach in Sandabbaugruben verscharrt, sondern in NSGen vergraben.

Zu Rotenburg an der Wümme
Das ist eine Kleinstadt mit vielen umliegenden Klein- und Kleinstgemeinden sowie etlichen Neubaubgebieten. Da unauffällig seinen Neigungen nachzugehen ist durchaus möglich. Besonders auf dem Land stehen die Häuser und Höfe oft so weit auseinander, dass da niemand das Kommen und Gehen der Leute mitbekommt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:38
Hallo Hercule

im Zeltlager, viele Kanuboote , kleine u. grössere ( Wikingerboote ) zu sehen....!
Sie werden auch dort in einer Werkstatt überholt...!


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 17:52
Ich hatte immer einen Wassersportler/insbesondere Motorboot oder Segelbootbesitzer in Betracht gezogen.Auch die Kenntnisse eines Seemannsknoten passen grundsätzlich in diesen Bereich. Ein gewisser Bezug zu Dünenlandschaften bzw deren Kenntnis käme dann auch in Betracht.
Mit dem Boot als Anhänger würde man auch Campingrouten folgen können.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:03
/dateien/58176,1299517414,2wodfthOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:04
1 Hepstedt
2 Badenstedt
3 Cluvenhagen
4 Scheeßel Mord Ablageort Schwarz markiert
5 Selker Noor Missbrauchsserie + Mord 270 km entfernter Ablageort in Dänemark hinter Hamburg.
6,7,8 Bremer Stadtteile, Missbrauchsserie
9 Bademühlen
10 Wulsbüttel
11 Delmenhorst


In Kooperation mit Armleuchters aufgelisteten detaillierte Datenerfassung hier nur eine sehr Grobe Umgebungskarte, aller in Deutschland liegenden Tatorte.

1) Schullandheim Hepstedt : 24./28.02.92 (Mo u Fr), 02./03.03.92 (Mo), 16./20.03.92 (Mo Fr), 28./29.04.92 (Di), 12./13.06.92 (Fr), 28./29.08.92 (Fr), 10./11.09.92 (Do), 23./24.09.92 (Mi), 28./29.10.92 (Mi),

2) Schullandheim Badenstedt : 24./26.03.92 (Di u Do), 07./08.08.92 (Fr), 08./09.09.92 (Di), 13./14.05.94 (Fr), 10./11.05.95 (Mi), 14./15.10.95 (Sa), 19./20.06.98 (Fr),

3) Cluvenhagen : 25./26.03.92 (Mi), 09./13.11.92 (Mo FR),

4) Internat in Scheeßel : 30./31.03.92 Mord Stefan Jahr (Mo), Ablageort Schwarz markiert.

5) Zeltlager Selker Noor : 09./10.08.92 (So), 28./29.08.94 (So), 23./24.07.95 Mord Dennis Rostel (So)

6) Einfamilienhaus Bremen Horn Lehe : 01./30.04.94 (Fr Sa), 10./18.07.94 (So Mo), 16./17.09.94 (Fr), 21./22.10.95 (Sa), 08.11.96 (Fr), 6./13.12.96 (Fr Fr),

7) Bremer-Lilienthal : 29./30.11.94 (Di)

8) Offene Straße Bremen : 12/94 -03/95, 02.06.95 (Fr vor einer Schule)

9) Jugendherberge Bademühlen : 08./09.04.95 (Sa)

10) Schullandheim Wulsbüttel : 27./28.06.95 (Di), 25.07.- 05.08.99, 04./05.09.01 Mord Dennis Klein (Di) Ablageort Schwarz markiert.

11) Reihenhaus Delmenhorst : 28.11.97 (Fr),


Der Täter tritt soweit uns bekannt ist 1993, 2000 und 2003 nicht in Erscheinung.

Es ist bekannt das sich Pädophile Triebtäter sich Eltern vorstellen und sich das Vertrauen erschleichen um als Betreuerfunktion mit einem Kind zu vereisen. Könnte das Entführungsopfer Dennis Rostel aus dem Zeltlager, solch eine „Mitnahme“ der Täter herbei geführt haben wollen? Das gemeinsame verbringen von Zeit über einen Tag hinaus auch, wenn dem Täter hätte klar sein müssen das ein unmittelbarer Fahndungsaufruf eines vermissten Jungen in die Bevölkerung umgelaufen wäre? Wenn er sowieso sich nach Dänemark auf zu machen schien. Denn hier hätte sicherlich der Täter auf halber Wegstrecke die für ihn bevorzugte zweier vorangegangenen Morden hier als Dritter Ablageort dienen können. Aber der Täter fuhr weit drüber hinaus 270 km insgesamt vom Zeltlager entfernt. Oder war hier schon vorher im Einzugsgebiet zweier Ablageorte ein dritter eingeplant worden? Und der Täter ist von seinem ersten Plan weit abgewichen. Bietet sich hier eine Überlegung der Täte „improvisierte“ ??


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:13
Es ist Badenstedt bei Zeven nicht Hannover Badenstedt!!!!!

Kleine Korrektur nötig,sonst vielen Dank


Verden ist auch über die Aller mit Boot zu erreichen....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:20
Vielen Dank für die Korrektur. Habe es richtig in meiner Aufzeichnung Zeven stehen, nur leider falsch übertragen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:22
Es wäre meiner Meinung mal interessant,diesen doch sehr interessanten Wasserbezug unter die Lupe zu nehmen. Dabei glaube ich weniger an einen berufsmäßigen Bezug,aber ein Bootsfahrer wäre denkbar,natürlich nicht für die Durchführung der Taten selber aber wegen der Kenntnis dieser Gebiete.Dieser Stadtwald in Verden,liegt der nahe der Aller oder nicht?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:32
Den Wasserbezug will ich jetzt nicht diskussionsmäßig torpedieren, aber mir ist noch ein weiterer Ansatzpunkt eingefallen, woher der Täter Brunssum und Brevin kennen könnte:
Schulen und auch Kommunen/Kirchengemeinden unterhalten manchmal Partnerschaften zu anderen Schulen/Kommunen. Bin da jetzt allerdings noch nicht so richtig weitergekommen, ob es aus Brunssum oder Brevin oder der Nähe solche Bezüge nach Bremen oder ins Umland gibt (ausser, dass Hepstedt ziemlich viele Partnerschaften unterhält, jedoch kommen die geographisch eher nicht in Frage)


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

07.03.2011 um 18:38
Ich weiß nicht ,ob den Städtepartnerschaften so interessieren.

Ferien in Dänemark und St.Brevin an der Küste wäre mein erster Gedanke.


Die Verdener Düne liegt nordöstlich der Stadt (uhlemühlen).hier scheint der Bezug zum Schullandheim was die Ortskenntniss angeht wichtig zu sein.
Trotzdem Brunssum und Verden auch auf dem Wasserweg im Rahmen von Bootsfahrten erreichbar.


Anzeige

melden