Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 12:52
@Tussinelda
es ist IHRE Geschichte, ihr Erlebnis, sie versucht womöglich, es für sich und alle anderen, so darzustellen, dass es nicht so (aus ihrer Sicht womöglich) furchtbar ist, dass es es wäre ja auch keine Ruhe, wenn sie NICHTS erzählen würde,
Wenn die Geschichte von NK tatsächlich zu furchtbar ist, um sie zu erzählen, dann wäre es vll besser gewesen, ganz zu schweigen.


Wenn sie nichts erzählt hätte, würde vll heute schon niemand mehr wissen, wer NK ist und vor allem hätten viele Menschen an dieser Geschichte nicht verdient.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 12:55
@bärlapp
das ist aber sicher nicht an Dir, zu beurteilen, denn was sie als furchtbar oder nicht empfindet, sind ja IHRE Empfindungen, jeder von uns würde es (ohne die entsprechenden Erfahrungen sowieso, aber auch womöglich mit) anders empfinden. Und was sie sagt, ist ihre Sache, da hat sie Kontrolle, vielleicht ist ihr das wichtig......man sollte nicht von sich auf andere schliessen wollen, das ist unmöglich, erst Recht in extremen Situationen.....


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 12:56
@Tussinelda

Ich habe es gerade geschrieben, wenn es für sie zu furchtbar war, die ganze Geschichte oder wahre Geschichte zu erzählen, hätte sie schweigen sollen.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:00
@bärlapp
nein, sie "hätte" einfach machen sollen, was sie für richtig hält, sie hat das Recht dazu, dies zu entscheiden, niemand anderes.......sie kann erzählen, was sie möchte und weglassen, was sie nicht erzählen möchte, so einfach ist das


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:01
@Tussinelda

Das ist richtig. Das kann sie. Aber sie hat kein Recht darauf, dass ihr die Menschen alles glauben, was sie erzählt. Ich habe z.B. das Recht, mir über diese Geschichte mein eigenes Urteil zu bilden.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:04
@bärlapp
ja, über die Geschichte, aber nicht über sie als Person, nur weil man nicht nachvollziehen kann, was sie warum empfindet/erzählt, sie ist so oder so traumatisiert und wenn man so, wie hier teilweise, über einen Menschen urteilt, dann sagt das weniger über NK aus, als über die urteilenden.......wollte ich nur mal anmerken.......so schnell wird man vom Opfer zum "Arsch", über den sich dann jeder sein Urteil bilden darf


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:08
@Tussinelda

Schneewittchen hat Dir vorgeschlagen, Dich zuerst einmal einzulesen. Ich finde diesen Vorschlag gut, vll solltest du das wirklich machen, dann kannst du evtl. manches besser nachvollziehen.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:11
ich lese mit.......schon lange.....ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.....


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre ja auch keine Ruhe, wenn sie NICHTS erzählen würde, es wäre keine Ruhe, wenn sie alles erzählen würde,
Ruhe wäre nie, der Meinung bin ich auch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man hier glaubt einen Menschen beurteilen zu können, wegen dem, was derjenige sagt oder nicht sagt
beurteilen kann ich sie nicht, aber ich kann sagen das mir nicht gefällt, wie geantwortet wird, die Antworten sind immer so unklar. Ich bin zwar keiner Ihrer Berater, aber ich hätte Ihr von vielen Antworten abgeraten diese so zu geben.
Aber auch das andere drumherum ist ja sehr verwirrend.
Als ich den Film im Kino sah, bin ich nach Hause gegangen, dann habe ich nach Bernd Eichinger im Internet geschaut und dann stand dort, während der Film gemacht wurde hat er einen Herzinfarkt bekommen, da habe ich mich schon gewundert. Und es wird ja beschrieben er habe sich sehr über etwas aufgeregt, nun was könnte ein Mann so aufregen, der Filme machte wie Kinder vom Bahnhof Zoo, Baader Meinhof - RAF, und mit Bushido gearbeitet hat.
Was ihn also bei NK so aufgeregt hat kann ich nur vermuten, und ob Eichinger seiner Frau da alles erzählt hat, was er erfahren hat, weiss man auch nicht genau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so schnell wird man vom Opfer zum "Arsch", über den sich dann jeder sein Urteil bilden darf
Ja sie ist voll der Arsch jetzt, aber da haben die Medien ja schön mitgeholfen, mit Meldungen wie zum Beispiel, sie stürzte sich auf den Sarg, andere Zeitungsmitteilung sie nahm alleine Abschied und stürzte sich nicht auf den Sarg, sondern hat eine Foto vom Sarg im Handy. Wieder wo anders gestanden ist, sie hat immer ein Foto ihres Peinigers bei sich, Mutter fährt Auro des Peinigers usw.
Dann wie gesagt, sagt sie ja meine Geburtstage haben mich dem 18 immer näher gebracht, na hier gibts nicht viel falsch zu verstehen. 18!
Ich selbst kann das alles noch nicht so richtig beurteilen, aber irgendwann wird was kommen, dann werde ich sagen können, so muss es gewesen sein, jetzt passt alles.
Ich selbst habe zwei Theorien, wo alles passen würde, aber so wirds leider nicht erzählt.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:29
@Tussinelda
Ja sicher hat sie das Recht, so zu erzählen, wie sie es empfindet. Aber nicht in x-verschiedenen Versionen. Da braucht sie sich nicht wundern, das Mitleid in Unglauben umschlägt. Und Menschen, die einigermassen denken, mal hinterfragen.

Sie trat an die Öffentlichkeit, immer wieder. Also wollte sie zur Kenntnis genommen werden, wollte, dass die Menschen sich über sie und ihr Schicksal unterhalten. Machen sie jetzt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:34
@Tussinelda
Ganz ehrlich: NK kann momentan nicht für sich selbst entscheiden. das is ja das Problem.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:37
Zitat von anseranser schrieb:Da braucht sie sich nicht wundern, das Mitleid in Unglauben umschlägt. Und Menschen, die einigermassen denken, mal hinterfragen.
Und was ich echt als Hammer empfunden habe war, das NK über IA sagte, die habe wohl einen Schock gehabt und hat deswegen zwei Täter gesehen, und genau bei dieser Antwort habe ich lachen müssen, ein traumatisiertes, damals auch unter Schock stehendes Opfer spricht so über die Zeugin, da hat doch irgendwer nicht ganz aufgepasst, so kann man nicht antworten und so darf man auch nicht antworten lassen! Tussinelda warum so eine Aussage? Das kann man echt nicht bringen.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:39
@Schneewi77chen
und genau das denke ich auch, sie ist psychisch total labil, sie konnte sich nicht "gesund" entwickeln, kann es immer noch nicht.....und DAS muss man bedenken, nicht auf ihr rumhacken.....und darüber nachdenken, ob sie Herzinfarkte ausgelöst hat.......also Gründe für einen Herzinfarkt gibt es viele, keiner heisst Kampusch, meines Wissens.....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:40
@LucaLuca
natürlich kann man das bringen, aus ihrer subjektiven Sicht, das ist doch genau der Punkt......


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:40
@Tussinelda

Psychisch total labil ist aber gerade eine Unterstellung? Woher weisst Du das?


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und genau das denke ich auch, sie ist psychisch total labil, sie konnte sich nicht "gesund" entwickeln, kann es immer noch nicht
Dann haben die Berater aber versagt! Oder besser gesagt, sie hätte keine gebraucht, wenn sie dann antwortet wie sie will, oder wirds ihr doch vorgegeben was sie sagen soll, und sie denkt nicht nach, was sag ich denn eigentlich da.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:42
@Tussinelda
Ich behaupte grad mal, sie macht grad ihre Matura, ist wie immer den anderen überlegen, fängt danach ein Studium der Psychologie an...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:43
NK ist pychisch sicher labil. Das ist keine Unterstellung, sondern eher eine völlig logische Annahme.
Wenn jemand so aufwächst (0-20 Jahre) dann wäre psychische Stabilität und Gesundheit ein Wunder.


melden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:45
@Derleise
Menschen können sich aufgrund von Belastung auch festigen. Und was in den Jahren passiert ist (ausser Kindheit) ....weiss genau ...nur NK

- und, mit Matura und Studium, falls nicht mitbekommen, war Ironie...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.07.2013 um 13:51
Zitat von anseranser schrieb:Ich behaupte grad mal, sie macht grad ihre Matura, ist wie immer den anderen überlegen, fängt danach ein Studium der Psychologie an...
Ja hundert Prozent macht sie das! Hat sie ja mal gesagt das sie das irgendwann macht!
Zitat von anseranser schrieb:Menschen können sich aufgrund von Belastung auch festigen.
Menschen können sich auch Aufgraund Erlebnissen, in die eine Richtung oder auch in die andere Richtung entwickeln, Wie sie sich entwickelt hat und wie labil sie ist kann ich nicht beurteilen, bin ja nicht ihr Psychologe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich kann man das bringen, aus ihrer subjektiven Sicht, das ist doch genau der Punkt......
erklär mir das mal genauer.


melden