Der Fall Kampusch
16.07.2013 um 12:34War gerade mein Gedanke, das hier bewusst versucht wird zu stören.
anser schrieb:Gleichzeitig Medienpäsenz und der Spruch, sie möchte in Ruhe gelassen werden passt halt nicht so richtig..Genau das passt nicht zusammen. Deswegen frage ich mich ja dann auch warum war sie dann im April bei CNN bezueglich der cleveland Opfer gesprochen hat.
DieLilly schrieb:Ich nehme das Wort Lüge nicht gerne in den Mund wenn es um NK geht, denn Opfer ist sie auf alle Fälle. Fraglich ist allerdings ob die Geschichte so wie sie sie uns aufgetischt hat, tatsächlich so passiert ist oder ob nicht wesentliche Teile weggelassen wurden. Ist das schon Lüge wenn man einen Teil verschweigt? Fakt ist, dass NK sich in ihren polizeilichen Einvernehmen selbst widerspricht und erst nach Vorlage von Beweisen auf bestimmte Dinge ( Ausflüge etc.) Eingeht.So sehe ich das auch, ich denke es ist nicht alles erzählt worden, und dazu hat sie selbst eine Aussage gemacht, Ich muss nicht alles erzählen, ja muss sie auch nicht, aber das was Sie erzählt sollte dann so schlüssig sein, das man nicht wieder weitere Fragen hat,
meines Erachtens liegt es daran, weil sie sich nicht den Erwrtungen entsprechend verhält....sie wirkt offensichtlich befremdlich auf manche, dadurch unsympathisch, ein Opfer ist aber ja eigentlich nicht unsympathisch, man will es doch bemitleiden.....das will aber Kampusch nicht, ergo, der Zuschauer bekommt nicht die Kampusch, die er erwartet, somit empfindet er sie nicht mehr als Opfer und dann, so ganz simpel gestrickt, muss sie ja was damit zu tun haben, Schuld haben, irgendwie muss der Zuschauer etwas finden, um seine nicht erfüllten Erwartungen zu kompensieren......wenn man da länger drüber nachdenkt, dann wird einem schlecht (also mir), denn welches Recht hat IRGENDEIN Aussenstehender, Kampusch, ihr Erlebtes, ihr Verhalten etc. überhaupt zu be- oder verurteilen? Werde ich nie verstehen.....Ich habe nichts dagegen das sie kein Opfer sein will, ich will sie auch nicht bemitleiden, ich habe nichts gegen sie, aber auch nichts für sie, und ich sage nur es gab einige Aussagen von Ihr die meiner Meinung nach nicht gut waren und dadurch dazu beigetragen haben, das man sie noch weniger mag.
Tussinelda schrieb:aber wieso stört Dich, was jemand, warum auch immer macht? Du musst es nicht sehen, nicht lesen, sie wird ihre Gründe haben, einer ist sicherlich, dass sie so oder so nicht "in Ruhe" leben könnte, die Menschen WOLLEN ja alles wissen, sich "ihr Maul zerreissen", Mitleid haben, ist eben dieses "ich fahre langsam an einem Unfall vorbei, um alles zu sehen" Symptom.......aber dies dann umzukehren, in das Recht, auch alles "verurteilen" zu dürfen, Unterstellungen, Behauptungen aufzustellen, dass finde ich mehr als unangebracht........denn man sollte - trotz allem - nicht vergessen, dass sie ein Opfer einer Entführung ist, über lange Jahre ein Leben führen musste, dass sich sicherlich niemand, auch nicht die, die das Buch gelesen haben, vorstellen, geschweige denn ihre Gefühle, Nöte, Gedanken nachvollziehen kannIch sehe das so, sie ist an die Öffentlichkeit damals gegangen, und hat gesagt zu diesem Thema will ich nichts sagen, ist privat, später sagte sie mal ich muss nicht alles erzählen, mit beiden Aussagen ist ausgesagt, ICH HABE NICHT ALLES GESAGT, also ist sie mit einem Teil Ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit gegangen und das finde und werde ich nie gut finden. Und bei mir ist es so, ich will nicht nur einen Teil hören, wenn mir jemand eine Geschichte erzählen will, ich will sie ganz hören, weil wenn ein Teil fehlt, verändert es die Geschichte.
Tussinelda schrieb:Hinzu kommt, dass es ein Unterschied ist, scheisse zu finden, dass sie "nicht alles" sagt oder aber daraus VTs zu kreieren ;)Mag sein, aber wenn jemand nicht alles sagt, dann macht man sich Gedanken darüber, warum sagt dieser jemand jetzt nichts, ist es dies, ist es das, oder ja so könnte es sein.
LucaLuca schrieb:Und bei mir ist es so, ich will nicht nur einen Teil hören, wenn mir jemand eine Geschichte erzählen will, ich will sie ganz hören, weil wenn ein Teil fehlt, verändert es die Geschichte.du kannst das wollen. kleine Kinder wollen auch viel ;-))
Das gilt auch für Psychologen, die können einen nur richtig therapieren, wenn sie wissen wie es war oder was ist, sonst ist ja dann die Diagnose auch falsch
Redjune schrieb:Man erwartet halt gerne dass Opfer sich irgendwo verkriechen und im Stillen von sich her leidenleider erwartet man noch viel mehr:
gardner schrieb:Dass man sich in der heutigen Zeit den Medien nur schwer entziehen kann, ist ziemlich eindeutig.dann tust du mir Leid, falls das auf dih zutrifft und du dich den Medien nciht entziehen kannst wenn du es wolltest.