@LucaLucaIch meine, Prikopil hat das ganze durchgezogen, um durch Natascha an eine Partnerin zu kommen.
Er ist ja auch an einer Stelle beschrieben, dass sie ihm gefallen hatte schon als 1Ojährige und er musste einen guten Einblick in ihre Familienverhältnisse gehabt haben.....
Worüber ich auch noch nichts gelesen habe: Wie Prikopil überhaupt auf die Familie gestossen ist.....
war er einfach als Zufalkunde dort in dem Laden der Mutter, dann hat er auch mit bekommen, dass
Fr. Syrni damals diesen aufgegeben hatte ......seine Beobachtungsmöglichkeit als neutraler Kunde war dadurch auch nicht mehr möglich .....hat er zuvor vllt detailierte Streitigkeiten zwischen ihr und
H. Koch mitbekommen oder wusste er einfach mehr durch den H. Koch selbst ?
Mir kam das Auftreten v. H. Koch auch so vor, als ob er irgendwie aufgescheucht war durch ihr Auftauchen, so als hätte er gewusst, wo und dass N. zwar lebt und dass es ihr "gut" geht, während
Fr.Syrni es für sich behalten hatte, was ihr vermittelt wurde mit der Zeitspanne ihres Wiedersehens...
Fr. Syrni hatte ja berichtet, in welche familiäre Lage N. hineingeboren wurde, dass sie sich damals schon mit Gedanken einer Trennung von H. Koch beschäftigt hatte ,bevor sie dann mit N. schwanger war, es dann nochmal versucht weitere hatte 5 Jahre versucht hatte....
Prikopil hat sich das ganze vermutlich einfacher vorgestellt, dass er eine N. bekommt, die im "dankbar" ist und keineswegs so rebeliisch gibt.....