Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:21
kein ding mal guggen wie schnell die mods sind jim, es ist mitunter ganz einfach typen wie den zumindest nen paar tage loszuwerden. und paar tage sind ja schon nen gewinn nicht?

@Sidhe hey sidhe, die stimme der vernunft hat gesprochen. und sie klingt wohlklingend. :) dem habe ich nichts sonst beizufügen.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:29
@Sidhe

ich bin ganz deiner meinung, diese frau braucht hilfe und zwar schnell!
ich fühle mich nicht direkt angesprochen aber habe hier auch einige male mitdiskutiert, aber bin wahrscheinlich ebenso der einzige, der insider wissen hat.

ich lebe in österreiche und hatte (damals) viel kontakt mit leuten die in der unmittelbaren umgebung von wolfgang lebten.
und als sie endlich fliehen konnte, kam es natürlich in alle nachrichten und ich habe mich vor ort bei den menschen erkundigt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:34
@mathok
@Kovu

Danke :)
Gut zu wissen, daß es noch sachliche Herangehensweisen gibt.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:35
@Sidhe

da gibt es absolut nichts zu danken :)

ich muss dir ehrlich sagen, für die leute in österreich ist die geschichte vom tisch.
NK, ist kein gesprächsthema mehr. nicht bei die alten und auch nicht bei die jungen.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:38
ja ist klar dann lest einfach mal in den foren der tageszeitungen dort wie die meinung ist von der armen traumatisierten naschi....


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 17:49
Beim Fall Kampusch ist in direktem Zusammenhang niemand ums Leben gekommen, vom Selbstmord des Entführers abgesehen, wobei Freitod kein Verbrechen ist, -in meinen Augen.

Bleibt also die Frage, worüber man sich hier unterhalten möchte?

Sagen wir die Kampusch wäre eine "Lolita" gewesen, die dem Elternhaus, der Enge entfliehen wollte und auch vor der "Beziehung" mit einem wesentlich älteren Mann, als frühreife, altkluge Göre nicht zurückschreckte, -dann wäre sie immer noch ein Opfer, nämlich der Gesellschaft, die soetwas indirekt fördert, unterstützt, durch die Medien salonfähig macht, in die Köpfe frühpubertärer Jugendlicher trichtert.

Sie war Gefangene, das steht außer Frage, Gefange der Umstände, des "Entführers", ihrer eigenen Ideen von Selbstbestimmung, -maybe...^^

Nur ein paar Gedanken...


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 19:17
@schmitz
das klingt dich recht vernünftig und ist ein ansatz den man diskutieren kann...denn das sie lügt in dem fall seit sie sich getrennt hat von priklopil ist ja wohl klar. und sie wurde auch mehrfach der lüge überführt...
das würde auch niemanden stören, wenn sie nicht mediengeil veruscht ihre rührselige geschichte zu vermarkte und auf die mitleidsdrüse zu drücken


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 19:19
@tobi80
Warum wundert Dich das, oder stört Dich? Wer ist schon "die Kampusch"? Ihren Namen wird man vergessen, sobald man aufhört ihr diese Aufmerksamkeit zu schenken...wie der Gewinner der ersten BigBrother Staffel, -wie hieß er noch gleich? Siehst Du?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 19:22
@schmitz
wenn sie allerdings stets ihren kopf wieder in die medien drückt, wie zuletzt in deutschland geschehen, wird das noch eine ganze weile dauern...
aber stimmt schon was du sagst...


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 19:26
@tobi80
Es sind "die Medien" die die "Story" machen. Dabei spielt gut und böse keine Rolle, der Täter hat mehr Aufmerksamkeit als das Opfer. "Die Kampusch" macht dieser Bilanz ein wenig den Rang streitig, -das ist es aber auch...Sie ist Objekt, so oder so, was hat sie schon zu sagen, was mitzuteilen? Verhindert sie etwas, wirkt sie präventiv? Nicht mal das. Sie ist eine Art "Boxenluder" ihrer eigenen Geschichte. Man kann da den Kopf heben, mal kurz aufschauen und dann guten Gewissens weitergrasen...man verpasst nichts!


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 19:33
Deswegen mein Vergleich mit DSDS und Du lieber Tobi80 steigst voll auf die Medien-Masche ein. Ungeachtet welcher Meinung Du bist...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:27
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Warum wundert Dich das, oder stört Dich? Wer ist schon "die Kampusch"?
Er muß ganz eng mit ihr sein, immerhin nennt er sie schon "Naschi" .........


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:30
@Sidhe
Nun, eventuell spielen oberflächliche Betrachtungsweisen, gepaart mit als instinktiv einzustufenden Bewertungskriterien, eine tragende Rolle für manchen Schreiber in diesem Thread...;)


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:35
@schmitz ähhh @schmitz
stark oberflächlich betrachtet könnte man recht haben, allerdings sollte man auch mal die 200 seiten hier verfolgen und die quellen die gepostet wurden haben nichts mit oberflächlichkeit zu tun


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:39
Oder das "Naschi" ist ein Medien-Induziertes Nähegefühl was ich für wahrscheinlicher halte. Zeige sie oft genug auf RTL und die Menschen fühlen sich als wenn Sie Brüder und Schwestern sind.
Das das nicht vorhält und eine rein manipulative Kraft ist merken die wenigsten.
Es spielt keine Rolle ob man gegen "Naschi" ist oder für Sie oder überhaupt welche Meinung man hat, das gaukelt einem die Springer-Bande nur vor.

Wir haben ein Verbrechen, dieses Verbrechen wird von einem legitim ins Amt berufenem Gericht verhandelt, das Gericht fungiert als Vertreter des Volkes allgemein und insbesondere. Und das ist gut so.
Weniger gut ist das Axel S. und Konsorten den Menschen weiß macht das jeder Richter sein kann und sollte, ebenso wie all die anderen Publizisten Ihres groben Meinungsunfugs.
Wer den Gerichten nicht traut soll sie öffentlich anprangern und ansonsten schlicht die Fresse halten, weil alles andere wenig Sinn macht.

Sinn- und verstandloses Rumschwadronieren, frei nach dem Motto ich kann reden wieso sollte ich also schweigen, das Reden mit wissen und Fakten einhergeht wird leider im Zeitalter Internet immer bedeutungsloser wo jeder Frei Schnauze Wikibeiträge verfasst die dann 100% für bar genommen werden.

Fazit: Bildet Euch eine eigene Meinung zur Kampusch, seht zu das Ihr möglichst viele Fakten habt (insofern das möglich ist), und vertraut auf Euere gewählte Sozialstruktur sprich auf die Gerichtbarkeit und Ihre Vertreter, wenn Ihr dies nicht könnt wandert aus oder ändert es (bzw. versucht es).
Süd-Afrika isn gutes Ziel, hab gehört da darf sich jemand wie Frau Kampusch nicht so rabiat im TV aufplustern vielleicht gefällt das dem ein oder anderem ja.

Und bevor ich es vergesse: Menschen/Bürger dieses Landes die für einen Kinderschänder etc. die Todesstrafe fordern sind für mich persönlich verfassungsfeindliche Menschenhasser, denn wie so oft gilt, bei jeder Straftat hat in erster Linie das System versagt, nicht der Mensch - denn hätte das System gegriffen wäre die Straftat entweder nie zustande gekommen, oder wäre verhindert worden.

Aber auch dieser gedankengang ist dem Volk der Richter und Henker beizeiten fremd....


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:44
@schmitz

Du bist mir zu intelligent für diesen Thread :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:45
@mathok
Zitat von mathokmathok schrieb:denn wie so oft gilt, bei jeder Straftat hat in erster Linie das System versagt, nicht der Mensch
DAS sehe ich zwar gänzlich anders, wäre aber off-Topic, und dem Rest stimme ich zu.
Gut analysiert.


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:48
@tobi80
Mich interessieren die Quellen gar nicht. Weißt Du auch warum? Weil es eben nichts ändert. "Die Kampusch" kann gar nichts. Sie ist weder ein großer Geist, noch hat sie ein Verbrechen begangen, sie ist ein Zeitvertreib für Bildleser. Das muss man doch nach 200 Seiten, gerade wenn man diese gelesen und an ihnen mitgewirkt hat, mal verstanden haben, oder?

Diese Person spielt überhaupt keine Rolle, egal was sie macht, gemacht hat, sagt, oder nicht sagt. Ihre Geschichte ist erzählenswert, Okay, man hat sie sich angehört, man hat gestutzt, sich gefragt, wie kann das sein, weiter zugehört, gelesen, eher beiläufig, dann noch mal genauer hingeschaut....und nun? Reicht das für eine Anklage, gibt es dem Zuhörer und Leser dieser Geschichte ein Recht zu be, -oder gar zu verurteilen?

Ich sehe hier nichtmal einen "Fall", -vielleicht doch, aber dann eher in dem Sinne, den Camus in seinem gleichnamigen Werk konstruierte. Man ist hier nur Zuschauer, Zuhörer, Besucher des Theaters. Das Stück gefällt nicht, -dann braucht man nicht zu klatschen. Woran genau zieht man sich denn hier hoch? Dass ein Mensch eine seltsame "Jugend" verbracht hat und nun ein wenig Kapital daraus schlagen möchte?

Für die Freunde bunter, sich bewegender Bilder empfehle ich mal einen amerikanischen Film, der die hier vorliegende Problematik recht eindringlich und jugendfreundlich auf das Silbertablett bringt. Viel Spaß. ;)

Wikipedia: 36 Tage Terror


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:48
interessanterweise brüllt hier jeder nach mehr sicherheit und überwachung,
aber es will auch keiner seine eigene schmutzige wäsche preisgeben..


melden

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:52
War auch ne subjektive Einschätzung meines Umfeldes muss ich dazu sagen @Sidhe und nen wirklicher Freund unseres Systems bin ich nun echt nicht.
Aber alles in Allem sollte ein gewisses Maß an Distanz gewahrt bleiben und Distanz ist NICHT:

Jemandem dem indirekt wie direkt von gewissen Usern hier vorgeworfen wird seine eigene Entführung zu inszenieren "Naschi" zu nennen (Verballhornung Natascha), was "pseudo"-subitil in Richtung naschen/vernaschen führt, und eine offensichtliche freiwillige Anbiederung in Bezug auf sexuelle Akte impliziert.
Sehr plump btw. ich hätte es besser gemacht, ist aber sicher in nem 3. klassigem Blog abgeschrieben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

10.01.2010 um 20:53
@schmitz
@mathok
Zitat von schmitzschmitz schrieb:sie ist ein Zeitvertreib für Bildleser. Das muss man doch nach 200 Seiten, gerade wenn man diese gelesen und an ihnen mitgewirkt hat, mal verstanden haben, oder?
Ein BILD-Leser wird das NICHT verstehen :)


melden