@mathokmathok schrieb:199 Seiten um Fakten zu diskussieren die keine sind, von Napps die keinen Plan und kein Hintergrundwissen haben, über Menschen die Ihr weder bewerten noch verurteilen könnt weil Ihr sie nicht kennt.
Das ist Deutsch, das is RTL, das ist DSDS...
Heftig, ich bin ebenso amüsiert wie traurig...
Es ist erbärmlich, wie sich hier manche als Möchtegernpsychologen und krude Verschwörungstheoretiker aufführen, als ob es ihnen auch noch Freude machen würde, ein schon lange genug gedemütigtes Opfer noch weiter in den Dreck zu ziehen. Niemand, aber auch wirklich niemand, der diese schlimme Situation, welche ja immerhin über 8(!) Jahre ging, nicht am eigenen Leib miterlebt hat, sollte sich hier solch anmaßenden Widerwärtigkeiten hingeben, solch ein Verhalten zeugt von enormer Kleingeistigkeit und sogar fehlendem Respekt einem menschlichen Wesen gegenüber!
Alle, die sich hier mitihren virtuellen Feder aufplustern, würden ganz klein mit Hut werden, müßten sie selber ein solches Martytium durchleben, doch stattdessen wird einem der niedrigsten menschlichen Triebe nachgegeben, nämlich sich auf Kosten Schwächerer zu bereichern, und sei es auch nur verbal, um sich dadurch an Armseeligkeit untereinander zu überbieten.
Ich kann die Angriffe gegen Natascha Kampusch nicht für gut/gerechtfertigt befinden.
Muß sagen, daß sie mir gegenüber keinen sehr sympathischen Eindruck macht, aber darum geht es nicht.
Die Frau ist zutiefst traumatisiert und kann aufgrund dessen überhaupt keine der Realität angemessene Entscheidung treffen. Um sie herum scheinen die Menschen, die sie beraten, nur an ihr eigenes finanzielles Interesse anstatt an NK's Gesundheit zu denken, ihr offenbar durcheinander geratenes Verhältnis zur Welt wird ausgenutzt und sie folgt brav wie eine tumbe Kuh - weil sie gar nicht richtig therapiert wird und keine Leitlinie hat als die, die ihr vorgegeben wird. Man sollte wohl eher ein ernstes Wörtchen mit der Mutter reden, daß sie das alles zuläßt.
NK zu beschuldigen heißt für mich, das Kind mit dem Bade auszuschütten, ich sehe sie als Opfer dem man einfach keine fachgerechte Hilfe zukommen läßt, man muß nur einmal in ihre Augen sehen und wird die Verwirrung, Desorientierung und Leere sehen, diese Frau weiß eindeutig nicht was gut oder falsch für sie ist und benötigt dringend ECHTE Hilfe.
Und es bleibt immer noch die Frage offen: was zur Hölle geht dies alles den unbeteiligten Ottonormalmenschen an? Sollen wir vielleicht einen Scheiterhaufen errichten?