Nein
@Ahiru, das glaub ich nicht
Ich glaube nicht daß sie ein ECHTES gutes Verhältnis zu ihm hatte.
Sie dachte es vielleicht, und vielleicht fühlt sie sich schuldig..
auch daß sie nicht geflohen ist, obwohl sie Möglichkeiten hatte, denke ich war ihre Angst stärker ...sie war schließlich irgendwie 'sicher' da wo sie war.
Auch wenn das für uns völlig unverständlich ist.
Wenn man es nun mit dem aktuellen Fall des aufgetauchten Mädchens vergleicht, fallen Gemeinsamkeiten auf.
Denn sie soll für ihren Entführer sogar gearbeitet haben, für seine Firma. Anrufe und emails getätigt haben..und nicht geflohen sein.
Auch sie hatte die Chance.
Und auch sie hatte wohl ein Verhältnis aufgebaut zum Peiniger.
-------------
Ausschnitt aus Artikel:
Stiefvater Carl Probyn (60): „Jaycee fühlt sich schuldig, weil sie starke Gefühle für den Kerl hat. Sie hält es wirklich fast für eine Ehe. Vielleicht hat sie nie versucht, zu fliehen. Ich weiß nicht, ob sie im Kopf noch elf Jahre alt ist.“
Ein Überlebenstrick der Seele, um nicht an dem Martyrium zu Grunde zu gehen. Auch Jaycee soll sich so mit dem Grauen arrangiert haben.
Trotz der Trostlosigkeit ihrer Baracken-Behausung versuchte Jaycee, die bei der Geburt von Starlight selbst noch ein Kind von 14 Jahren war, ihren Töchtern so etwas wie ein zu Hause zu bieten: Am Tatort fang die Polizei Plüschtiere, Harry-Potter-Bücher und eine Barbie. Auch ein Erziehungsratgeber lag in dem Verschlag.
---------
Jetzt könnt ihr natürlich sagen, daß ja Jaycee sich nicht in der Öffentlichkeit so benimmt.
Ja stimmt, bisher war sie noch nicht da und wird es wahrscheinlich nie.
Und ich stimme euch auch in allem zu, daß es seltsam ist alles und es Dinge gibt die wirklich nicht zusammenpassen.
Aber ich habe nun bewußt diese o.g. Dinge rausgepickt , um die Dinge die ihr für komisch haltet, einfach mal in den Mittelpunkt zu stellen.
Es sind nun einzelne Dinge, ja.
Aber wenn wir die nun mal näher betrachten, merken wir , daß es tatsächlich für diese Erklärungen geben könnte. So seltsam es uns scheint, aber es zeigt ja nun, daß es möglich wäre, daß diese paar Dinge die ich jetzt rausgesucht habe, plausible Gründe haben.
Das Verhältnis welches Natascha zu ihrem Entführer aufgebaut hatte, war kein normales. Und trotz allem was merkwürdig ist und falsch, muß man manchmal die einzelnen Dinge sehen. Und sie beleuchten.
Sonst drehen wir uns nur im Kreis mit dem ein und dem selben Satz: 'Natascha macht dies und jenes...'
aber jetzt haben wir mal 3 Dinge die nicht unbedingt aussagen wie 'gut' sie es doch hatte...sondern es in solch Situationen sogar 'normal' sein kann
damit man irgendwie noch überlebt....
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will
und nehmt es auch mal als Ansatz und sagt mir nicht nur 'ja aber.......'
Aber ist jetzt mal egal.
Einfach nur mal einräumen, daß diese Punkte erklärbar sein könnten...