@tobi80Ich weiß daß es ironisch war.
Ich bin mir nicht sicher ob Natascha- falls es so ist- die Leute dann unbedingt bewußt schützt. D.h sie sich selbst im Klaren ist, daß diese Leute was gemacht haben.
Oder ob es nicht eher so ist, daß sie GLAUBT diese Leute seien zwar im Licht des Zweifels, aber hätten nix getan und nur sie könne es entkräften indem sie sie halt schützt, verteidigt etc.
Holzapfel. Da glaub ich, daß die sich kannten.
Evtl hat er ihr auch geholfen
Damit mein ich im Laufe der Jahre...
wie auch immer.
Jetzt kann man natürlich sagen, wenn er ihr hätte helfen wollen, hätte er das nicht weiter zugelassen und nicht zugeguckt.
Aber man weiß nicht welch ein Mensch er ist, ob arg ängstlich, der alles macht was Frende sagen.
Das Argument das oben genannt wurde, daß man sich nicht freiwillig zum Mitttäter macht, mag stimmen , in den meisten Fällen.
Aber man muß auch bedenken es gibt Menschen die sind nicht so helle, lassen sich mitziehen, finden das selbst nicht so schlimm, reden sich etwas ein oder aus, usw.
Holzapfel dachte vielleicht nicht daran ihn zu verraten. Er dachte ihr gings gut.
Oder sonstwas.
Und dennoch hat Holzapfel vielleicht auch gutes bewirkt bei Priklopil und das kam Natascha zugute.
Sie mag ihn und deshalb vielleicht heute noch...
DAS finde ich plausibel