Rittmeister schrieb:
@Ahiru
Um damit öffentlichen/medialen Druck auf die Ermittler/Kommission zu erzeugen man möge sich "doch endlich in Ruhe lassen".
A lá der Wolf mit den Federn im Maul: "Es gibt nichts zu sehen hier." (sorry, kleiner Scherz)
das ist eben genau das. ich brachte schon mehrfach das interview auf seite eins des threads an, in dem sie halt sagt, sie sollten in richtung der ermittlungspannen ermitteln und nicht nochmals den fall aufrollen.
IM normalfall will ich doch selbst, überspitzt gesagt, jeden vogel der zum zeitpunkt meiner entführung gezwitschert hat, verhören.
Aber hier soll die akte geschlossen werden und am besten ruhen gelassen.
@Rittmeisterbezüglich der tagebücher...
angeblich soll diese der ermittlungsirchter und staatsanwalt eingesehen haben und dann sofort an sie herausgegeben haben.
zudem ist es halt in der tat merkwürdig das auch videos von den ermittelnden beamten nicht eingesehen wurden sondern direkt versiegelt und der staatsanwaltschaft übergeben.
und gerade tagebücher, egal wie persönlich, sind das wichtigste beweismaterial. da darin eben auch das empfinden und meist das exakte geschehen zu finden sind.