Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 16:36
@Rittmeister
richtig, und das wird auch der grund sein, warum sie plötzlich zu holzapfel kontakt hat, wenn sie doch sonst ales so traumatisch findet.
die berater und anwälte waren ja doch recht schnell am platz, zu schnell...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 16:39
Also ich kenne die Stelle nicht wo WP starb.
Vielleicht ne Brücke wo man nicht gut sieht. Nacht wars auch.
Und bei jemand der *vom Zug überfahren* wurde, würde man ne Beule am Kopf vom KO schlagen auch schwer vermuten - vor allem wenn sowieso an Selbstmord geglaubt wird.

Was die Berater angeht, naja, daß Bilder von ihr viel wert sein werden muß der Holzapfel auch ohne gewusst haben, und der Natascha vermittelt wie sie sich verhalten soll.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 16:50
Wer den Hr. Holzapfel gesehn hat kann sich vielleicht auch vorstellen, daß sich so einer denkt: "besser der WP tot, als wir beide im Häfn."


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 16:52
@Rittmeister


ok das denkt sich jeder mittäter :D

komisch ist es halt schon das N.K mit ihm kontakt hat, nach der entführung. weil er ist ja angeblich ein fremder nach ihren aussagen. mit dem polizisten trifft sie sich ja auch nicht, den sie in der kontrolle hilferufend anlächelte :D


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 17:49
Hinweis

Abermals wurden Beiträge gelöscht die Rumgezicke, Userbezogen, Off Topic oder sonstiger Spam waren.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 17:52
@insideman
ich frage mich ja nur warum sich die Kampusch mit den Holzapfel trifft. vieleicht um sich mit Holzapfel für den fall einer neuen ermittlungswelle mit ihm abzusprechen? sehr nahe liegender gedanke oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 17:57
@EC145

ja ist naheliegend, hatte ich noch gar nicht bedacht. also sollte es mal soweit kommn dass sie beiden getrennt aussagen müssen dann stimmen wenigstens ihre geschichen überein.

auf der anderen seite, hätten sie das sicher auch schon besprochen wenn holzzapfl mittäter war, und so des öfteren mit kampusch kontakt hatte während ihrer gefangenschaft.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 18:00
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich frage mich ja nur warum sich die Kampusch mit den Holzapfel trifft. vieleicht um sich mit Holzapfel für den fall einer neuen ermittlungswelle mit ihm abzusprechen? sehr nahe liegender gedanke oder?
Holzapfel war ja der Freund von Prikoplil und Prikoplil war für Natasch über einige Jahre die einzige Bezugsperson. Vielleicht wollte sie über Holzapfel irgendwas über Prikoplil in Erfahrung bringen.
Wenn sie im Zusammenhang mit Holzapfel etwas zu verstecken hätte, dann würde sie wohl kaum Kontakt zu ihm suchen ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 18:03
@emodul

sollte aber N.K nicht der mensch sein der prikloil am besten kennt? was soll sie erfahren wollen? warum er sieentfüht hat?

eher unwahrscheinlich.

und man könnte eventuell aussagen abstimmen.....wie oft man sich begegnet ist, ect....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 18:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sollte aber N.K nicht der mensch sein der prikloil am besten kennt? was soll sie erfahren wollen? warum er sieentfüht hat?

eher unwahrscheinlich.
Häufig efährt man von Dritten mehr über eine Person, als wenn man diese Person selbst dazu befragt. Zudem ist P. ja auch nicht mehr am Leben, aber sein bester Kumpel ist es noch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und man könnte eventuell aussagen abstimmen.....wie oft man sich begegnet ist, ect....
Ich gehe davon aus, dass dies also schon lange abgeklärt wurde, wie oft und wann die sich gesehen haben. Scheint mir reichlich spät, sich jetzt noch absprechen zu wollen. Und wenn die sich wirklich absprechen wollen, dann kaum so, dass auch die ganze Welt mitbekommt, dass die Zwei sich treffen ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 18:12
@emodul


wahrscheinlicher ist aber dass man sich in der zeit (gefangenschaft) gern hatte, je nachdem wie oft sie in kontakt waren.und das sie ja auch für priklopil symphatien hatte,könnte das ja auch für holzzapfl gelten.

und das wäre ein grund sich auch nachher zu treffen....ganz natürlich ist es auf alle fälle nicht denk ich mal


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 18:30
@insideman
das das nicht natürlich ist glaug ich auch. nur bleib ich dabei. die haben ne absprache getroffen. könnte ja auch sein dass die N.K mit dem Holzapfel ne affäre hatte oder hat, und dies bei einer erneuter ermittlung geheim bleiben soll.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:26
Zitat von emodulemodul schrieb:Wenn sie im Zusammenhang mit Holzapfel etwas zu verstecken hätte, dann würde sie wohl kaum Kontakt zu ihm suchen ...
Eine zweite Möglichkeit warum sie ihn besucht wäre - rein kriminalistisch betrachtet:
Holzapfel hat öfter einen hochgekrieft als WP, oder sie besser geschlagen als er.
Vielleicht hat sie Gefallen daran gefunden wie viele mißbrauchte Frauen, die darin Stärke sehen wenn der Mann so ist, und immer wieder solche Typen suchen.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:31
"Holzapfel hat öfter einen hochgekrieft als WP, oder sie besser geschlagen als er."

Jo. Sehr kriminalistisch.
Hiermit hat die Geschmacklosigkeit dann einen neuen "Höhepunkt" erreicht.
Gar nicht so einfach - daher meinen Glückwunsch.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:36
Die Formulierung hat den Kern der Aussage auf den Punkt gebracht, somit hat Geschmack nichts damit zu tun, wenn ich das schön umschrieben hätte braucht's halt 3 Mal soviele Sätze, und sag im Grunde dasselbe aus.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:42
Der Kern der Aussage an sich war schon Unfug. Mag sein, dass es Frauen gibt, die aufgrund gewisser Umstände bei gewalttätigen Männern bleiben. Das ist bedauerlich - stimmt aber. Dass sie aber einen innerlichen Wettstreit daraus machen würden, sich den möglichst brutalsten (" oder sie besser geschlagen als er") zu suchen, ist mir neu. Zumal NK auch nicht den Eindruck macht.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:49
Daß NK das Foto von WP mit sich herumträgt wurde berichtet, Haus und Auto gehören auch ihr, und sie kümmert sich um beides. Daß WP sie geschlagen hat sagte sie selbst (ob's stimmt weiß man nicht).

Wenn sie WP's Foto mit sich rumträgt ist wohl eher warscheinlich, daß sie ihn mochte,
denn "um sich an ihm zu rächen" wird sie wohl kaum sein Bild im Börserl haben.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:57
Wurde von wem mit welchen Belegen berichtet?


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 20:58
Zusatz.
Bezieht sich auf den Besitz (und das herumtragen des Bildes) - die Geschichte mit Haus und Auto ist unbestritten.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 21:05
@Rittmeister


war es nicht ein foto seines sarges am handy?

http://www.welt.de/vermischtes/article1125728/Kampusch_hat_Sarg_Foto_ihres_Entfuehrers_im_Handy.html


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 21:05
bin grad am link suchen, hab das im Netz mal in irgendeiner Zeitung gelesen.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 21:50
@insideman k.A. kann auch sein. vielleicht hab ich das verwechselt.


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 21:53
@Rittmeister
auch wenns ein handybild vom sarg ist, so ist doch die unbedingt erzwungene beziehung ob zu holzapfel oder aber noch mit nem foto des sarges alles andere als normal...


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 21:54
und können auch nicht mehr als "vergangenheitsbewältigung "angesehen werden
es wird ja bald alles als verganenheitsbewältigung ausgelegt was sie tut sagt oder macht...das ist doch arg fragwürdig


melden

Der Fall Kampusch

29.08.2009 um 23:54
Und auch auf das Thema bezogene Fragen werden vom männlichen Verschwörerclub weiterhin ignoriert.
Was soll dieser Thread dann eigentlich?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 00:07
@tobi80
@insideman
Ihr könnt euch euren PN Unfug auch sparen und gleich hier weiter rumstänkern.
Ich bin da recht widerstandsfähig.

Nacht Jungs ;).


Anzeige

melden