Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:34
@emodul


verschiedene spendenaufrufe(veschiedene zwecke)mit der selben kontonummer sind für dich sicher normal, das glaub ich dir sogar.

und was kampusch mit dem geld gemacht hat wissen wir alle nicht. vl hat sie sogar viel mehr gespendet als ihr gespendet wurde.

nur die spenden und das geld ging aufs selbe konto.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:39
Natascha Kampusch´s Engagement in den Medien ist längst nicht mehr unumstritten. Klagewütige Anwälte, eifrige Medienmanager und neunmalkluge Lebensberater prägen den Alltag des Kampusch-Universums. Angeblich arbeiten all diesen Spitzenleute für „lau“ oder gar kein Geld. Ziemt es sich für Jemanden der 8 Jahre im Keller verbracht hat die eigene Geschichte derart zu promoten ? Wenn man ein ehrliches Interesse an den Opfern wie im aktuellen Fall von Amstetten hat oder hätte, sollte man sich hierfür nicht noch bezahlen lassen, oder aber die kompletten Einnahmen aus dem Interview entsprechend spenden. Jeder weiß, dass Frau Kampusch aufgrund des damaligen Hypes um Ihre Person finanziell längst ausgesorgt hat, wonach man wohl Bedürftigkeit im wirtschaftlichen Sinne ausschließen kann. Kampusch´s öffentliche Ambitionen sind aber nicht die einzigen Fragwürdigkeiten im Fall der inzwischen 20-Jährigen.
http://www.news4press.com/Natascha-Kampusch-35000-EUR-fuer-ein-In_354728.html


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:39
@insideman

Mit keinem Wort steht da etwas von Deinen Behauptungen, das Interview Gelder auf dieses Konto fliessen würden, Kampusch kein Privatkonto hätte usw. usw.

Hab ich überdies geleugnet das es dieses Spendenkonto gibt? - Nein! Mit keinem Wort!

Und dazu nun noch der Hinweis, das Du wegen meiner Ignoranz nicht mehr mit mir reden würdest?

Das hört sich für mich eher so an als ob Dir die Argumente ausgingen und Deine Behauptungen aus der Luft gegriffen sind, Du diese aber auch nicht revidieren möchtest.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:verschiedene spendenaufrufe(veschiedene zwecke)mit der selben kontonummer sind für dich sicher normal, das glaub ich dir sogar.

und was kampusch mit dem geld gemacht hat wissen wir alle nicht. vl hat sie sogar viel mehr gespendet als ihr gespendet wurde.
Dass Gelder, die für verschiedene Zwecke gedacht sind, auf das gleiche Konto gehen, finde ich nicht optimal, nur so am Rande erwähnt.

Was mich aber am meisten nervt, ist, dass daraus automatisch geschlussfolgert wurde, dass Kampusch Spendengelder hinterzogen hat. Es wird nicht mal rumspekuliert, sondern es wird gleich als Tatsache verkauft und daran störe ich mich.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:42
@insideman

Und noch ne Quelle wo sich lediglich auf irgendwelche Insider berufen wird.
Wohin dieses Geld für die Interviews geflossen sein soll, etwa in den ORF Spenden-Fond, davon steht da überhaupt nichts!


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:44
also langsam wirds in der tat grotesk.
es wurde über indizien gesproich auch das habe ich hinreichend durchgekaut, darauf kann sich jeder seine meinung bilden und die deutet nunmal in eine reichtung.
allerdings scheinen sich jimmybondy und emodul super in der rolle der inquisition wiederzufinden, es fehlt nur noch das gestehe! seit wann dürfen hier im mystery forum nur noch bewiesene fakten gepostet werden???
es sind indizien die diskutiert werden und auf grund dessen hat auch niemand die verpflichtung irgendwas zu revidieren...
das erinnert ans finstere mittelalter...
es könnte der eindruck entstehen sie hat spenden hinterzogen...mein gott na und? dafür sind wir hier um indizien zusammenzutragen und darüber zu reden..und wenn das für jemanden so aussieht und er seine meinung dazu postet, bitte


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:45
@emodul


ich hab gespendet im gegensatz zu dir,also steht mir ein stück weit mehr spekulieren zu als dir.


und wie gesagt, ist es unwahrscheinlich dass eine 18 jährige die eingesperrt war,spenden hinterzieht

nichts von alle dem ( fond hin fond her) hat sie verwaltet.

aber jetzt steht da auch noch dass sie die 35 000 euro in den fond spendet, ( bis auf die aufwandskosten ), und da sind nur 50 000 euro zusammen gekommen?

ihr kennt uns österreicher aber schlecht als volk. wenn ich mal für sowas spende ( auch wenns wegen großmutter war) dann tun das ne menge anderer leute auch


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:57
@tobi80

>>also langsam wirds in der tat grotesk.
es wurde über indizien gesproich auch das habe ich hinreichend durchgekaut, darauf kann sich jeder seine meinung bilden und die deutet nunmal in eine reichtung.
allerdings scheinen sich jimmybondy und emodul super in der rolle der inquisition wiederzufinden, es fehlt nur noch das gestehe! seit wann dürfen hier im mystery forum nur noch bewiesene fakten gepostet werden???
es sind indizien die diskutiert werden und auf grund dessen hat auch niemand die verpflichtung irgendwas zu revidieren...
das erinnert ans finstere mittelalter...
es könnte der eindruck entstehen sie hat spenden hinterzogen...mein gott na und? dafür sind wir hier um indizien zusammenzutragen und darüber zu reden..und wenn das für jemanden so aussieht und er seine meinung dazu postet, bitte<<

Na was ist, gehen Dir auch die Argumente auf?
Ich hinterfrage lediglich Deine Behauptungen, das hört zu einer Diskussion dazu.
Welche Indizien hast Du den? Gezeigt hast Du noch keine.^^


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:00
@Jimmybondy
es ist der mühe nicht wert nochmals jede quelle, jeden abschnitt einer diskussion usw zu posten...lies doch die seiten des threads duch, da stehen genug ungereimtheiten, teils lügen von nk...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:04
>>aber jetzt steht da auch noch dass sie die 35 000 euro in den fond spendet, ( bis auf die aufwandskosten ), und da sind nur 50 000 euro zusammen gekommen?<<

Da steht nicht das dieses Geld in den Fond fliesst. Kampusch hat überdies auch gesagt das sie das Geld vfür Interviews selber behält. Das habe ich hier schon mehrfach untermauert.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:06
@tobi80

>>es ist der mühe nicht wert nochmals jede quelle, jeden abschnitt einer diskussion usw zu posten...lies doch die seiten des threads duch, da stehen genug ungereimtheiten, teils lügen von nk...<<

Das behauptest Du. Ich habe noch keine Ungereimtheit im Bezug auf die Spendengelder gefunden, wo sie persönlich drin verwickelt ist.

Das was ich fand ist dies, das es Trittbrettfahrer gibt die Konten zur Verfügung stellen, behaupten das es für NK sei und die Kohle selber einsacken.
Aber Deiner Behauptung nach, meintest Du ja was ganz anderes.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:06
Aus dem Link von @insideman

"Natascha´s Vorlieben hinsichtlich ihres Berufswunsches (Autorin, Journalistin, Schauspielerin), dass stetige Drängen in die Öffentlichkeit, (bei nahezu jeder Gelegenheit), das öffentliche zur Schau stellen erlebter Entbehrungen, all dies spricht eher für das Vorhandensein einer narzisstischen, möglicherweise sogar anankastischen Persönlichkeitsstörung, die aufgrund ihrer Vorgeschichte absolut nachvollziehbar ist und genau deshalb auch gut nachvollziehbar wäre."

Kurz - die Berufswünsche haben eines gemeinsam:

-> permanente Medienpräsenz
-> gute Einnahmequelle

Anscheinend verdient sie durch die Vermarktung der Interviewrechte nicht so gut wie mancher gedacht hat.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:07
@Jimmybondy

die Ungereimtheiten ergeben sich ja nicht direkt aus dem Spendenfonds (KTO-NR. hin oder her)...

vielmehr geht es um ihre Äußerungen in diversen Interviews.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:10
@opitplex

Könntest Du die Ungereimtheiten welche Du siehst benennen?
Aber ich mache direkt nochmal darauf aufmerksam, das die Gelder für Interviews, wie etwa diese 35.000 nicht mit Spendengeldern zu verwechseln sind!
Wenn sie eines Tages Geld von den Interviews spendet, ist das ok.
Aber es ist kein muss und auch kein Versprechen von Ihr!


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:10
@insideman

kannst du mir bitte sagen von WANN der Artikel ist???
.. ich finde nirgendwo ein Datum


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:12
@opitplex

Und Ihre Medienpräsenz hat auch offensichtlich nachgelassen, auch wenn sie diese Persönlichkeitsstörung haben mag. Ich würde es ihr nicht verdenken.^^
Nochmal von heute Vormittag:

>>Natascha Kampusch hasst es, eine Sehenswürdigkeit zu sein. Und gleichzeitig sehnt sie sich nach Nähe. Echte Freunde, sagt sie, hat sie nicht. Sie geht auf Distanz, sie will nicht, dass die Leute alles wissen über sie, sie vertraut kaum einem, doch gleichzeitig, sagte sie der „SZ”, fürchte sie sich „vor dem Ganz-allein-gelassen-Werden”.<<

>>Trotz allen Interesses; tatsächlich kennt womöglich niemand „Nataschas Welt”. Die gleichnamige Seite im Netz, die „offizielle Website” heißt – ist leer. Es gibt einen letzten Gruß vom 5. Dezember 2007 und letzte „News” aus Juni 2008, Forum und Chat „demnächst”. Die eigene Fernsehsendung gibt es nicht mehr. Sie wollte dort Fragen stellen, doch es war wie immer: Am liebsten wollten die Zuschauer alles über Natascha Kampusch wissen. Ihr Versuch, ihrerseits die Herrschaft über die Kameras zu übernehmen, ist gescheitert.<<


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:13
Die Ungereimtheiten wurden ja schön öfters erwähnt....

... " Wie sehen Euro-Scheine aus" - Euroscheine in N.K's Geldtasche (mögl. erklärbar)
... " Ich war NIE Skilaufen" - Fotos vom Skilaufen
... " Ich war im "mental" Überlegen" ....

usw....

Die angeführten Beispiele sind teilweise erklärbar... aber nur teilweise


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:16
@opitplex

Das hat ja nun nichts mit der Spendensache zu tun, über die ich hier rede.
Das sie mit Prikopril Ski laufen war leugne ich sicherlich nicht.

Dann war sie eben "nur" 5-6 Jahre von den 8,5 Jahren im Keller.

Das dieser Keller exsistiert, das sie als 10 Jährige entführt wurde, das so etwas absolut grausam ist, das steht doch dennoch ausser Frage?


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:17
@Jimmybondy

danke für den Nachtrag deines Posts vom Vormittag, den ich jedoch bereits gelesen habe... (ich informiere mich was geschrieben wurde BEVOR ich poste :) )

aaaaber... ich müsste mich jetz nochmal darüber informieren, ob du einen Link dazu gepostet hast...

Denn:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natascha Kampusch hasst es, eine Sehenswürdigkeit zu sein. Und gleichzeitig sehnt sie sich nach Nähe....
stammt diese Aussage von VOR 2007, war sie inzwischen wieder häufiger in den Medien...

und da wären wir wieder bei einer Persönlichkeitsstörung


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 17:19
@Jimmybondy

ja da gebe ich dir Recht...

Sie war und ist ein Opfer...

...dennoch sind nicht alle Details in ihrem Fall so geklärt, dass sich die Untersuchungskommision, Polizei und auch die breite Öffentlichkeit damit zufrieden gibt.


melden